• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicksilver -> Kontakt -> SMS

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi.
Ich habe ein SMS-Gateway und will folgendes:
Ich wähle per Quicksilver einen Kontakt aus und kann dann direkt an seine Handynummer eine SMS schicken.
Dazu habe ich bereits folgendes Apple-Script, das ein Shell-Script ausführt:
Code:
do shell script "curl -v -d gl='US' -d hl='en' -d client='navclient-ffsms' -d c='1' -d mobile_user_id='+491711111111' -d carrier='ATT' -d ec='' -d subject='PUT YOUR SUBJECT HERE' -d text='test' -d send_button='Send' http://www.domain.de/php_script_fuer_sms.php"
Wie kann ichs schaffen, ich das Script irgendwie in Quicksilver einbinde?
Grüsse,
Michael
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
jetzt habe ich noch ein (einfaches) applescript fertig, das smstext und empfänger abfrägt:

Code:
set calc to ""
tell application "Finder"
	display dialog "Text eingeben: " default answer calc buttons {"OK"} default button 1
	set smstext to text returned of the result
	
	display dialog "Handynummer eingeben: " default answer calc buttons {"OK"} default button 1
	set handynummer to text returned of the result
	
	tell application "Safari"
		activate
		open location "https://www.domain.de/sms.php?text=" & smstext & "&mobile_user_id=" & handynummer
	end tell
end tell

schöner wäre natürlich jetzt, wenn ich das irgendwie mit quicksilver verknüpfen könnte, sprich die ausgewählte handynummer und den smstext von dort aus übergeben.
hat keiner ne idee?
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hm, mein problem ist ja folgendes jetzt
im ersten quicksilver-tab gebe ich den text dein, dann wähle ich per tab das zweite aus, wähle dort "sms to..." und dann sollte ein drittes tab aufgehen, in dem ich den kontakt wählen kann. per enter wird das an das php-script gesendet. nur: wie mach ich das?
echt tricky das.