1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicksilver -> Kontakt -> SMS

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von der_mo, 27.11.09.

  1. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    Hi.
    Ich habe ein SMS-Gateway und will folgendes:
    Ich wähle per Quicksilver einen Kontakt aus und kann dann direkt an seine Handynummer eine SMS schicken.
    Dazu habe ich bereits folgendes Apple-Script, das ein Shell-Script ausführt:
    Code:
    do shell script "curl -v -d gl='US' -d hl='en' -d client='navclient-ffsms' -d c='1' -d mobile_user_id='+491711111111' -d carrier='ATT' -d ec='' -d subject='PUT YOUR SUBJECT HERE' -d text='test' -d send_button='Send' http://www.domain.de/php_script_fuer_sms.php"
    
    Wie kann ichs schaffen, ich das Script irgendwie in Quicksilver einbinde?
    Grüsse,
    Michael
     
  2. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    jetzt habe ich noch ein (einfaches) applescript fertig, das smstext und empfänger abfrägt:

    Code:
    set calc to ""
    tell application "Finder"
    	display dialog "Text eingeben: " default answer calc buttons {"OK"} default button 1
    	set smstext to text returned of the result
    	
    	display dialog "Handynummer eingeben: " default answer calc buttons {"OK"} default button 1
    	set handynummer to text returned of the result
    	
    	tell application "Safari"
    		activate
    		open location "https://www.domain.de/sms.php?text=" & smstext & "&mobile_user_id=" & handynummer
    	end tell
    end tell
    
    schöner wäre natürlich jetzt, wenn ich das irgendwie mit quicksilver verknüpfen könnte, sprich die ausgewählte handynummer und den smstext von dort aus übergeben.
    hat keiner ne idee?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  4. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    hm, mein problem ist ja folgendes jetzt
    im ersten quicksilver-tab gebe ich den text dein, dann wähle ich per tab das zweite aus, wähle dort "sms to..." und dann sollte ein drittes tab aufgehen, in dem ich den kontakt wählen kann. per enter wird das an das php-script gesendet. nur: wie mach ich das?
    echt tricky das.
     

Diese Seite empfehlen