1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicksilver iCal-Plugin nicht Leopard-kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von afropick, 24.08.09.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hallo Leute,

    über den KFKA-Thread habe ich herausbekommen, dass sich via Quicksilver einfach neue iCal-Events/To-Dos hinzufügen lassen.
    Jedoch gibt es bei mir ein Problem, womit ich anscheinend nicht alleine bin:

    Das iCal-Plugin in QS sucht nach iCal-Kalendern (zu denen man Events hinzufügen kann) nur in dem Ordner ~/Library/Application Support/iCal/Sources.

    Darin ist dann pro Kalender ein Ordner mit jew. 3 Files darin.

    Jedoch scheinen diesen Ordner nur (ehemalige) Tiger-Nutzer zu haben - seit 10.5 speichert iCal diese Sachen in ~/Library/Calenders.

    (Nachzuweisen ist das, indem man - vorausgesetzt man hat den "Sources"-Ordner - den kompletten iCal-Ordner im App.Support löscht, iCal neustartet und dann merkt, dass er nicht neu angelegt wird.)

    Leider gibt es kein Update von dem QS-Plugin oder QS selber und auch Kontaktdaten der Developer scheinen nicht verfügbar zu sein.

    Das Problem bei mir ist also, dass im iCal-Plugin nur die alten Tiger-Kalender zur Verfügung stehen und nicht meine aktuellen, da QS den neuen Ordner "Calenders" nicht beachtet.
    Das Plugin ist leider nicht open-source, weshalb sich auch der Kalenderordner nicht festlegen lässt.
    Das Plugin ist seit 2006 in Version 1.0.1, was ich sehr schade finde.


    Somit jetzt die Frage:
    Habt ihr dasselbe Problem? Hat jemand eine Idee, wie man es beheben könnte?


    Für Tipps wäre ich dankbar :)
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Okay, 26 Hits, kein Kommentar.

    Nutzt ihr alle kein iCal in Kombination mit Quicksilver oder habt ihr auch alle das Problem, was ich habe? :)
     

Diese Seite empfehlen