• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicksilver iCal-Plugin nicht Leopard-kompatibel?

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hallo Leute,

über den KFKA-Thread habe ich herausbekommen, dass sich via Quicksilver einfach neue iCal-Events/To-Dos hinzufügen lassen.
Jedoch gibt es bei mir ein Problem, womit ich anscheinend nicht alleine bin:

Das iCal-Plugin in QS sucht nach iCal-Kalendern (zu denen man Events hinzufügen kann) nur in dem Ordner ~/Library/Application Support/iCal/Sources.

Darin ist dann pro Kalender ein Ordner mit jew. 3 Files darin.

Jedoch scheinen diesen Ordner nur (ehemalige) Tiger-Nutzer zu haben - seit 10.5 speichert iCal diese Sachen in ~/Library/Calenders.

(Nachzuweisen ist das, indem man - vorausgesetzt man hat den "Sources"-Ordner - den kompletten iCal-Ordner im App.Support löscht, iCal neustartet und dann merkt, dass er nicht neu angelegt wird.)

Leider gibt es kein Update von dem QS-Plugin oder QS selber und auch Kontaktdaten der Developer scheinen nicht verfügbar zu sein.

Das Problem bei mir ist also, dass im iCal-Plugin nur die alten Tiger-Kalender zur Verfügung stehen und nicht meine aktuellen, da QS den neuen Ordner "Calenders" nicht beachtet.
Das Plugin ist leider nicht open-source, weshalb sich auch der Kalenderordner nicht festlegen lässt.
Das Plugin ist seit 2006 in Version 1.0.1, was ich sehr schade finde.


Somit jetzt die Frage:
Habt ihr dasselbe Problem? Hat jemand eine Idee, wie man es beheben könnte?


Für Tipps wäre ich dankbar :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Okay, 26 Hits, kein Kommentar.

Nutzt ihr alle kein iCal in Kombination mit Quicksilver oder habt ihr auch alle das Problem, was ich habe? :)