1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickSilver-Frischling: QuickSilver als Spotlight-Ersatz

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kang00, 16.05.08.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Aloha liebe Apfeltalker,

    ich verwende seit heute Nachmittag QuickSilver, da mir Spotlight in Tiger nun einfach zu langsam wurde. Allerdings tut sich folgende Frage dabei auf:
    Wie bringe ich es dazu, Bilder, Ordner und Dokumente direkt zu suchen? Ein Beispiel: ich habe einen Ordner namens "Hintergrundbilder". Der befindet sich in ~/Bilder/Hintergrundbilder
    Gebe ich in QuickSilver nun "Hintergrundbilder" ein, bekomme ich folgendes zu sehen:

    [​IMG]

    Wenn ich mit Enter bestätige, passiert nichts. Gebe ich jedoch bei Quicksilver "Bilder / Hintergrundbilder" ein (also erst "Bilder, dann gleich ein Slash und dann "Hintergrundbilder"), komme ich zum Ordner:

    [​IMG]

    Wenn ich nun Enter drücke, wird der Ordner geöffnet. Wie kann das sein? Und wie kann ich das ändern (das ist bei allen Dateien so, egal ob Dokumente, Bilder oder Links...)?
     
    #1 Kang00, 16.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.08
  2. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Hat sich das Problem mittlerweile gelöst?

    Eigentlich ein simples Problem, wenn man sich mit QS auskennt.
    Tue ich jedoch nicht in dem Maße und habe das gleich Problem.

    Und die Lösung vermute ich schon in den Einstellungen/Katalog unten re. auf info - source options unter Verzeichnistiefe (depth) kann man die Anzahl bzw. Tiefe der Unterordner einstellen, die ins Katalog mit einbegriffne werden sollen.

    Nun das eigentliche Problem: Die ganze Seite "source options" erscheint grau und somit für Veränderungen gesperrt. Und in dem Zustand ist es kein äquivalenter Spot-Light Ersatz.

    Wer eine Lösung weiß, dem wäre ich dankbar. :-D


    Gruß
    µ
     
  3. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Dieses Problem habe ich auch.
    Ich würde mit Quicksilver gerne Dokumente suchen.

    Kann es sein, dass das überhaupt nicht geht. Dass man mit Quicksilver nur Programme und noch paar Dateien suchen kann? Ich habs zumindest nie hinbekommen ein Dokument zu suchen.
     
  4. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Kann mir niemand sagen, wie ich Dokumente mit Quicksilver öffnen kann?
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Version hast du denn? Ich habe auch QS und wenn ich ein Dokument auswähle (z.B. ein PDF) wird es mir in der Vorschau angezeigt wenn ich enter drücke.
    klick
     
  6. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich hab QS 3815 (ist das überhaupt die Version)
    Bei mir ist das ganz komisch, manche Dokumente findet er, manche wiederrum nicht. Muss man da was einstellen?
    Mp3s findet er zum beispiel auch nicht!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du musst den Pfad auch einmal angeben, wo QS suchen soll. Des weiteren kannst du sagen wie oft es dir Kataloge aktualisieren soll.
     
  8. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich hab da schon ein bisschen rumprobiert gehabt.
    Aber wo genau mach ich das denn?
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Unter "Catalog" muss du den Pfad unter Sources eintragen. Ich glaube du muss auch das Finder Plugin installieren.
     

Diese Seite empfehlen