1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicksearch bei SafariStand

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mauki, 18.11.07.

  1. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Nutzt jemand die Quicksearch? Ich fand das bei Camino immer toll, da konnte ich z.b mit "wiki apple" in der Adressleiste suchen.

    Hab das nun mal mit SafariStand getestet und da funktioniert das nicht so richtig. Die vorgegebenen wie z.b Google gehen, meine eigenen nicht. Die haben aber unter Camino funktioniert, sprich die URL ist korrekt. Irgendwas scheint aber nicht zu passen!

    Hab für Wiki, Leo und Versiontracker was eingetragen aber Safari findet dann nie ne Seite. hab ich vielleicht falsche URLs? Hab die genommen, die ich auch immer bei Camino benutzt habe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial...h=%&go=Artikel
    http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de...std&search=%s*
    http://www.versiontracker.com/php/se...macosx&x=0&y=0
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Google-Bildersuche:
    Code:
    http://images.google.de/images?hl=de&q=@key&btnG=Bilder-Suche&gbv=2
    Leo.org:
    Code:
    http://dict.leo.org/?search=@key
    Wikipedia:
    Code:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=@key&go=Artikel
    versiontracker:
    Code:
    http://www.versiontracker.com/php/qs.php?mode=basic&action=search&str=@key&srchArea=macosx&submit=Go
    MfG Josa
     
    #2 Josa, 19.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.07
  3. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Das Kürzel für das Suchwort (die Suchwörter) lautet "@key". Hat bei mir bisher bei jeder Suchmaschine auf Anhieb funktioniert.
     
  4. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Wie ist das gemeint?

    Kann ich nicht mit meinem Kürzel z.b wiki suchen?

    Bei Camino habe ich immer "wiki iPod" eingetippt um zu suchen?
     
  5. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Wie man neue Adressen zu Quick Search hinzufügt:

    1.) Gehe zu gewünschten Suchmaschine (z.B. de.wikipedia.org)
    2.) Gib "TEST" ins Suchfeld ein, klicke suchen
    3.) Kopiere die Adresse aus der Adressleiste (apfel+l -> apfel+c)
    4.) Drücke alt+apfel+, -> geh' zum Reiter Quick Search -> klicke auf new
    5.) Kopiere die Adresse in das URL-Feld (apfel+v)
    6.) Ersetze TEST in der Adresse mit @key
    7.) Definiere das Kürzel im Feld Shortcut (z.B. wiki)

    Fertig!

    Ich hoffe, dass war verständlich ... o_O

    EDIT: Um zu suchen gibst du jetzt "wiki gesuchtesWort" in die Adressleiste ein.
    EDIT2: Hab gerade eine kleines HowTo für Wikipedia gefunden: klick!
     
  6. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Ja das war verständlich. Danke für den tollen Tip. :)
     

Diese Seite empfehlen