• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicksearch bei SafariStand

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Nutzt jemand die Quicksearch? Ich fand das bei Camino immer toll, da konnte ich z.b mit "wiki apple" in der Adressleiste suchen.

Hab das nun mal mit SafariStand getestet und da funktioniert das nicht so richtig. Die vorgegebenen wie z.b Google gehen, meine eigenen nicht. Die haben aber unter Camino funktioniert, sprich die URL ist korrekt. Irgendwas scheint aber nicht zu passen!

Hab für Wiki, Leo und Versiontracker was eingetragen aber Safari findet dann nie ne Seite. hab ich vielleicht falsche URLs? Hab die genommen, die ich auch immer bei Camino benutzt habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial...h=%&go=Artikel
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de...std&search=%s*
http://www.versiontracker.com/php/se...macosx&x=0&y=0
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Google-Bildersuche:
Code:
http://images.google.de/images?hl=de&q=@key&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

Leo.org:
Code:
http://dict.leo.org/?search=@key

Wikipedia:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=@key&go=Artikel

versiontracker:
Code:
http://www.versiontracker.com/php/qs.php?mode=basic&action=search&str=@key&srchArea=macosx&submit=Go

MfG Josa
 
Zuletzt bearbeitet:

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Das Kürzel für das Suchwort (die Suchwörter) lautet "@key". Hat bei mir bisher bei jeder Suchmaschine auf Anhieb funktioniert.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Das Kürzel für das Suchwort (die Suchwörter) lautet "@key". Hat bei mir bisher bei jeder Suchmaschine auf Anhieb funktioniert.

Wie ist das gemeint?

Kann ich nicht mit meinem Kürzel z.b wiki suchen?

Bei Camino habe ich immer "wiki iPod" eingetippt um zu suchen?
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Wie ist das gemeint?

Kann ich nicht mit meinem Kürzel z.b wiki suchen?

Bei Camino habe ich immer "wiki iPod" eingetippt um zu suchen?

Wie man neue Adressen zu Quick Search hinzufügt:

1.) Gehe zu gewünschten Suchmaschine (z.B. de.wikipedia.org)
2.) Gib "TEST" ins Suchfeld ein, klicke suchen
3.) Kopiere die Adresse aus der Adressleiste (apfel+l -> apfel+c)
4.) Drücke alt+apfel+, -> geh' zum Reiter Quick Search -> klicke auf new
5.) Kopiere die Adresse in das URL-Feld (apfel+v)
6.) Ersetze TEST in der Adresse mit @key
7.) Definiere das Kürzel im Feld Shortcut (z.B. wiki)

Fertig!

Ich hoffe, dass war verständlich ... o_O

EDIT: Um zu suchen gibst du jetzt "wiki gesuchtesWort" in die Adressleiste ein.
EDIT2: Hab gerade eine kleines HowTo für Wikipedia gefunden: klick!
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ja das war verständlich. Danke für den tollen Tip. :)