• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quickpwn mit iPhone 2G t-mobile 2.1

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin ATler,

nun habe ich endlich ein iPhone 2G , bei Ebay gekauft mit 1.1.4 FW. Dann habe ich geupdatet auf 2.1 und versuche es nun mit QuickPpwn einen jailbreak und unlock durchzuführen.

Leider antwortet Quickpwn:

"The software you have installation your iPhone is not supported"

Was kann ich nun tun?

hat jemands tipps? Den Hackers Guide habe ich mir schon durchgelesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.


Zu Hilf....:)

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anfangs, wenn das Programm startet. Nach den Startbildschirm mit der Meldung "please connect iPhone"... Das Programm sucht aber eigenständig nach der neuesten FW.

Hinweis: bei Quickpwn auf dem Mac unbedingt iTunes vorher schliessen.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Anfangs, wenn das Programm startet. Nach den Startbildschirm mit der Meldung "please connect iPhone"... Das Programm sucht aber eigenständig nach der neuesten FW.

Hinweis: bei Quickpwn auf dem Mac unbedingt iTunes vorher schliessen.

Habe alles nach deiner Anweisung gemacht, es will einfach nicht. Bei Quickpwn gibt es genau drei Bildschirme:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 118
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 132
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 125

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Entweder dein iPhone ist nicht auf 2.1 (glaube ich aber eher nicht!) oder du benutzt eine alte Quickpwn Version. Die neueste habe ich in Beitrag 1290 im Hackers Guide verlinkt. Lade dir diese besser nochmal runter.
 

mecelo

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
selbes problem

Tagchen, bin totaler Neuling und habe echt kein Plan von. Also folgendes habe ein 2G und ne Sim-Karte von T-Mobile habe vorgestern mein Iphone upgedatet auf 2.1 und jetzt geht gar nichts mehr. Was muss ich tun damit das endlich wieder läuft????
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung im Hackers Guide (Unterforum iPhone Hacks) machen. Und vorher die Links in meiner Signatur anklicken.
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
geht das auch mit ziphone 3.0?! sollte man lieber die alte software drauf lassen oder lohnt sich 2.1 für das 2g?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ziphone ist Geschichte - damit geht heute gar nichts mehr. 2.1 lohnt sich und wie das alles funktioniert solltest du im Hackers Guide nachlesen...
 

mecelo

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
Also ich kann nur sagen DANKE DANKE DANKE. Hat alles super geklappt.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Menschen, die keine Ahnung haben, was sie da machen, sollten zu T-Mobile gehen! Oder sich einlesen, aber die Bereitschaft scheint nicht gegeben.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also, wo hier schon fragen zum unlocken/jailbreak gestellt werden.. wenn ich nen 2G T-Mobile gerät habe, spiel ich ich mit dem jailbreak aus dem guide auch gleichzeitig cydia und dann damit das tool zum unlocken auf? Ist boot neuter dann beim quickpwn schon dabei?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit Quickpwn erhältst du Cydia. Via Cydia kannst du BootNeuter installieren. Dieser wird gestartet, "neuter" selektiert und Flash gedrückt. Danach nochmal gestartet und "unlock" selektiert und Flash gedrückt. Dann ist das Gerät entsperrt.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Danke, kann man das dann auch wieder rückgängig machen mit dem unlock, falls man halt garantie nutzen will?
Ist BootNeuter bei quickpwn dabei oder muss man das extra laden? Welche Programme sollte man per cydia dann am besten noch installieren, die nützlich sind?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, einfach wiederherstellen in iTunes.