1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickPwn: Jailbreak ohne Vollen Restore

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von rosenkrieger, 18.08.08.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Das Team das uns Pwnage gebracht hat arbeitet derzeit an QuickPwn - eine Lösung die es erlaubt einen Touch/iPhone ohne vollen Restore zu jailbraken.

    Die Software ist derzeit in BETA kann aber bereits runtergeladen werden. Es gibt zum jetztigen Zeitpunkt auch nur eine WINDOWS Version - andere (Mac) sollen in Kürze folgen.

    Ebenso funktionier diese Version nur mit Firmware 2.0.1!

    [​IMG]

    Offizieller Release Text:

    Der Direkte Download inkl Anleitung hier:
    http://xs1.iphwn.org/releases/QuickPwn.zip
     
  2. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Habe ich das richtig verstanden, dass dieses neue Tool nur Jailbreak machen kann, kein Unlock? Eine Custom Firmware ist nicht notwendig, d. h. man kann sich direkt im iTunes die neue Version herunterladen/installieren und anschließend auf dem iPhone jailbreaken? Warum ist es wohl notwendig geworden, solch ein Tool zu erstellen?
     
  3. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Das hört sich doch klasse an. Wesentlich bequemer! Top arbeit!
     
  4. badboy90

    badboy90 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    ich verstehe nicht ganz heißt das z.b. wenn mein iphone aus den staaten kommt jetzt durch ein software update gesperrt ist kann es so wieder für alle sim freigeschaltet werden gruß ric
     
  5. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    badboy90, Jailbreak ungleich Unlock ;)
     
  6. badboy90

    badboy90 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    3
    aber die karten z.b. vodafone prepaid pass und läuft wieder in vollen gang??
     
  7. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Korrekt.


    So habe ich es verstanden.

    Weil es schneller geht als eine Custom Firmware zu machen und einige Leute einfach nur das Teil jailbraken wollen um vollen Zugriff zu erhalten.
     
  8. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    NEIN. Es ist KEIN UNLOCK! Es ist nur ein Jailbreak. Zumindest auf dem 3G - wie es bei einem alten iPhone ausschaut - keine Ahnung, diesesTool ist NUR für den Jailbreak gedacht.
     
  9. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Das Ding includiert zurzeit nur einen Jailbreak. Obwohl Unterstützung vom BootNeuter eingebaut ist.
    Wer es also entsperrt haben will muss ich über Cydia noch BootNeuter runterladen und dann unlocken.

    ES IST KEIN 3G UNLOCK.
     
  10. GeNeTiX

    GeNeTiX Idared

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    29
    Ich habe den T-Mobile Vertrag Complete M. Wenn ich Jailbreake, kann ich dann umts flat freiminuten und frei sms weiter nutzen?.

    Das frage ich nur da bei T-Mobile im Kleingedruckten etwas vom Verändern der Voreistellungen steht.

    MfG, GeNeTiX

    PS: Hat jemand von euch den Jailbreak schon gemacht. Gibt es Bugs oder sonstige Fehlermeldungen?

    Ist der Installer integriert?
     
  11. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Keine Angst. Ich habe auch den Complete M. Die Einstellungen werden nicht verändert. T-Mobile merkt nichts davon und es wird dich nicht mehr kosten. Alles bleibt beim alten was Tarif, etc. betrifft.

    Der Jailbreak funktioniert tadellos. Beim QuickPwn wird Cydia mit installiert, welches dir dann ermöglicht Sache wie openSSH, Winterboard, Customize und viele andere Sache zu installieren. Wenn du willst kannst du dann noch den Installer nach installieren ( warum ? Benutz Cydia! )
     
  12. GeNeTiX

    GeNeTiX Idared

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    29
    Musik und so bleibt erhalten?

    MfG
     
  13. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ja! Wie gesagt. Es ist ein Jailbrake OHNE Restore - d.h. es bleibt alles wie es ist - nur das man Cydia dann auf seinem iPhone hat und man nun bequem die Pakete in Cydia ( Winterboard, openSSH, Tweaks, etc. etc. ) installieren kann.
     
  14. GeNeTiX

    GeNeTiX Idared

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    29
    wo bekomme ich die 2.0.1 formware her habe mal gegoogelt aber nichts gefunden.
     
  15. GeNeTiX

    GeNeTiX Idared

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    29
    Ich hab den Jailbreak jetzt drauf und habe mir Winterboard geladen.
    Habe mir zum testen ein theme runtergeladen aber egal was ich mache der hintergrund bleibt schwarz. Liegt das an FW 2.0.1?

    Was für Vorteile habe ich sonst noch?

    MfG, GeneTiX
     
  16. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Einmal das Phone durchstarten, dann sollte es funktionieren.
     
  17. iFly

    iFly Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    45
    wo find ich die 2.0.1.ispw zum download? hab sie bereits drauf und bekomm sie net über itunes


    edit/ gefunden :) hier im board ;) 2 threads höher :p ich trottel ;)
     
  18. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    wird anschließend beim booten des iphones automatisch die ananas als bootlogo verwendet oder bleibt das apple-logo?
     
  19. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ananas. Aber die Dateien sind direkt im QuickPwn Verzeichnis - können also vor dem Jailbreak getauscht werden.
     
  20. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hat jemand die beiden originalen pics? (also apfel und was war nochmal das andere, nicht das mit steve:)

    wird mit einem normalen restore mit der originalen fw über itunes die originalen pics eigentlich wiederhergestellt?
     

Diese Seite empfehlen