• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quickpwn in Ungarn

pineappleshow

Braeburn
Registriert
11.12.08
Beiträge
47
Da ich zurzeit in Ungarn lebe habe ich mir dort ein offizielles iPhone mit T-Mobile Vertrag gekauft.

Das iPhone wurde im Store aktiviert. Ferner ist es nicht mit meinem iTunes Account verlinkt und wenn ich es restore wird es automatisch aktiviert, anhand der Erkennung der Simkarte.

Jetzt meine Frage, kann ich das iPhone Quickpwnen ohne mit Einschraenkungen in der Benutzung des Telefons rechnen zu muessen?

Hat jemand Erfahrungen mit einer aehnlichen Situation?

Ich wuerde mich sehr ueber eine Rueckmeldung freuen!

Mfg pineappleshow :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo und willkommen bei Apfeltalk!!!

Die iPhones aus Ungarn sind alle gelockt und dieser Lock ist bislang nicht geknackt worden. Du kannst aber einen Jailbreak vornehmen. Gerüchten zufolge soll der Softwareunlock zum CCC-Kongress vorgestellt werden. Bis dahin ist also erst einmal warten angesagt. Und falls Du noch eine iPhone-Firmware < 2.2 hast, würde ich auch dringend davon abraten, die Firmware auf eine höhere Version als 2.1 zu aktualisieren.

In Ungarn kannst Du das iPhone natürlich nutzen - Mit und ohne Jailbreak.

Wäre aber nett, wenn Du das nächste mal vielleicht einfach die Suchfunktion benutzt. Die gleiche Fragen stellen hier jeden Tag mehrere Leute und alle wichtigen Informationen rund um Unlock und Jailbreak sind hier sogar in den Foren angepinnt.
 

pineappleshow

Braeburn
Registriert
11.12.08
Beiträge
47
mein iPhone ist schon auf 2.2, ich plane es aber nicht es zu unlocken, ich will nur die Vorteile des Jailbreaks nutzen. Deswegen frage ich mich ob ich Probleme mit dem Provider oder dem Betreiben des Handzs bekomme, wenn ich es jailbreake.

Wie ich jailbreake weiss ich ich hab schon genug erfahrung mit meinem touch und dem iPhone 1st gen.

Danke schonmal fuer die Antwort.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Jailbreak ist in dem Falle kein Problem. Er hat ja keinen Einfluss darauf, wie sich das iPhone im Handynetz verhält. Nur kannst Du halt zusätzliche Software nutzen ;)
 

pineappleshow

Braeburn
Registriert
11.12.08
Beiträge
47
Viele Dank schonmal fuer die antworten.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit meiner Situation?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Jailbreak ist eine ganz normale Sache und wurde von tausenden iPhone-Besitzern problemlos gemacht. Was für Erfahrungen erwartest Du?
 

pineappleshow

Braeburn
Registriert
11.12.08
Beiträge
47
ich erwarte folgende antworten:

wenn ich in deutschland jailbreake, kann ich mein iPhone danach ganz normal in iTunes mit meinem iTune Account aktivieren.

In Ungarn wird das iPhone einmal instore aktiviert. Wenn ich es restore, so die Theorie, dann wird es ganz normal aktiviert, da die simkarte erkannt wird. Das ist ein Unterschied. Wenn ich also jetzt jailbreake habe ich Bedenken, das mein iPhone sich nicht mehr mit der simkarte betreiben lässt.

Daher ist meine Frage, ob jemand der auch im Ausland wohnt sein iPhone auch so im store aktiviert bekommen hat wie ich mit dem ganzen rest den ich beschrieben habe. Und natuerlich, ob dieser jemand dann mal einen jailbreak ausprobiert hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wenn ich in deutschland jailbreake, kann ich mein iPhone danach ganz normal in iTunes mit meinem iTune Account aktivieren.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind die 3Gs nach erstmaliger Aktivierung immer aktiviert (auch nach einem FW-Restore). Falls nicht, ist das auch kein Problem:
  • Alle iPhones 3G: Aktivierung, Jailbreak möglich, Unlock (noch) NICHT möglich
Wenn ich also jetzt jailbreake habe ich Bedenken, das mein iPhone sich nicht mehr mit der simkarte betreiben lässt.
Der Jailbreak hat rein gar nichts mit dem Baseband und der Simkarte zu tun. Ein iPhone mit Jailbreak wird weiterhin wie gehabt funktionieren, lediglich sind die von Apple gesetzten Beschränkungen deaktiviert.

Daher ist meine Frage, ob jemand der auch im Ausland wohnt sein iPhone auch so im store aktiviert bekommen hat wie ich mit dem ganzen rest den ich beschrieben habe. Und natuerlich, ob dieser jemand dann mal einen jailbreak ausprobiert hat.
Keine Sorge. Der Jailbreak funktioniert für die aktuelle Firmware 2.2 immer und mit allen iPhones aus jedem Land.



Siehe auch:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html