1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quickpost Funktion?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von mod86, 10.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Was habt ihr nur mit der Quickpost gemacht? Das ist doch total bescheuert, wieso muss ich erst auf einen dieser neuen ultrahässlichen Buttons klicken, bevor ich da was schreiben kann?

    Das ist ja fast so umständlich, wie wenn ich gleich auf den anderen Antwort-Button klicke...
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich finds auch recht umständlich gelöst vor allem da das eingabefeld ja schon verfügbar ist ...

    hab mich auch grad gewundert was das nun auf einmal soll ..
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich hätts auch gern so wie vorher. Aber ich denke das ist Gewöhnungssache.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich wäre schon zufrieden, wenn ich da überhaupt wieder drüber posten könnte :(. Bei mir dreht sich nur das Rädchen und nix geht. Erst wenn ich über "Erweitert" gehe kann ich einen Post absetzen o_O.

    *hmpf* kaum schreib ich's und versuch's geht's auch schon. Ich schwöre die letzten 3 Tage war Essig damit.

    Auch das anhaken mehrerer Posts zum Zitieren geht nicht mehr. In der ersten Fassung mit der Originalgrafik war's ok.

    [noch'n edit]dito - auch das klappt auf einmal[/noch'n edit]

    Danke hat sich soeben alles erledigt

    Gruß Stefan
     
    Dante101 gefällt das.
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na das war mal ein Post :p
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das mit dem klicken des quickpostbuttons war schon immer so... nur war er vorher nicht so "ultrahässlich" sonder viel "wunderschöner"... ich kann es auch nicht begründen, ich wollte mich nur mal unkonstruktiv aus....en

    ;)
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Nope - anfangs war es so, zuletzt konnte man direkt ins Feld klicken und schreiben.

    Gruß Stefan
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    dann hängt es aber mit dem notwendigen update zusammen und nicht mit unserem "miserablen" design...

    ;)
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht fällt der Vorteil nicht sofort auf:

    Das "direkt-antworten"-Textfeld steht immer "unten" auf der Seite. Wenn viele Postings auf der Seite stehen, muss man zum "direkt antworten-Feld" scrollen, was durchaus lästig sein kann.

    Mit Klick auf den ungeliebten Button springt der cursor direkt in das Textfeld hinein, ein Scrollen entfällt also. Vielleicht also doch nicht so ganz nutzlos und umständlich ;)

    Und "Antworten" findet man auch immer nur am Seitenanfang und Seitenende ...

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  10. t3ddy

    t3ddy Gast

    Die Buttons find ich garnicht so schlimm aber es sollte doch weiterhin freigestellt sein ob man nun direkt unten reinklickt, ueber "antwort" geht oder eben diesen Preil drueckt.

    Was soll ueberhaupt der Sinn dieser Umstellung sein?

    Gruß
     
  11. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    joa fande das direkt reinschreiben auch irgendwie komfortabler
     
  12. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Sehe ich auch so.
    Es sollte uns doch einfach freigestellt sein wie wir direkt antworten wollen. So wie es jetzt ist finde ich es einfach umständlich.

    Und die Umstellung hätte auch ich gerne erklärt. Es war vorher einfach komfortabler direkt zu antworten warum also wieder einen Schritt zurück?
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich koennte mir vorstellen, dass da aus Sicht des Formumsoftwareherstellers durchaus eine schlaue Absicht dahintersteckt. Stellt Euch einen Thread mal als Baum vor (threaded), da ist es sehr von Vorteil, wenn die Bezuege klar sind.

    Und genau das gewaehrleistet der Zwang zum Posting-spezifischen Antwortknopf.
     
  14. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    +
    +
    =
    Von mir coloriert
    Steht doch schon da, übrigens auch schon etwas länger als eure Posts! ;)

    Und die neue Funktion, mehrere Zitate mit wenigen Klicks zusammen zu haben, hab ich nun auch gleich ausprobiert.
     
    Das O gefällt das.
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das heisst aber nicht zwingend, dass man das nicht lösen kann. Das heisst nur, dass es durch das update welches notwendig war, passiert ist. Aber nicht dass es nicht anders geht.
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    jetzt sollte es wieder gehen... oder?
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, juhuuu! Wenn doch alles so schnell und einfach wieder gerichtet werden könnte.
    (wie zb die Pop-Up-Shoutbox *duckundweg*)
     
  18. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Wundervoll :) Jetzt müsst ihr nur noch die schönen roten Buttons wieder reintun ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen