• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quickoffice Frage !

Sasch72

Erdapfel
Registriert
07.12.09
Beiträge
2
Hallo zusammen !

Nun muß ich hier doch mal ne Frage stellen. Habe folgendes Problem.

Ich benutze den Quickoffice-App auf meinem Iphone. Funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt habe ich aber bei der Excelanwendung einen Fehler den ich nicht in den Griff bekomme.
HAbe mir eine ganz einfache Excel-Tabelle am PC erstellt. Sie dient dazu meine tägliche Arbeitszeit zu erfassen. Jetzt habe das Phänomen das sich manche Zeiten abgerunden.
Soll heißen. Formatiert ist die Zeile in hh:mm > 20:00 Uhr. Nun speichere ich die Eingaben und bei der nächsten Öffnung steht dann da 19:59 Uhr. Wenn ich die Zeile anklicke steht 19:59:59 drin. Wieso ist das so und warum ist das nicht bei allen Zeiten so das sie sich automatisch abrundet? Habe schon versucht anstatt 20:00 20:01 einzugeben. Da bleibt er komischer Weise auf 20:01 stehen.
Kann mir da bitte jemand helfen??? :(

Danke im Voraus.
 

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
Quickoffice Frage

Hallo,

wie kriege ich vorhandene World und Exe dateien auf mein IPhone? :(

Danke Voraus ;)

Grüsse hujihu :-*
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
@hujihu: Wenn Du z.B. Quickoffice startest und in der Listenansicht der Dateien bist kannst Du unten auf "Share" klicken und bekommst dann eine IP-Adresse angezeigt, die Du im Browser Deines Computers eingeben musst. Danach bekommst Du die Listenansicht der Dateien auch in Deinem Browser angezeigt und kannst Dein iPhone befüllen. Voraussetzung ist natürlich, iPhone und Computer befinden sich im gleichen WLAN.

@Sasch72: Ich habe bei QuickOffice auch immer Probleme mit Zellen in welchen die Zeit oder viel mehr das Datum angezeigt wird. Jedesmal wenn ich eine Datei vom Computer auf das iPhone schiebe muss ich das Datum neu formatieren. Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich das Datum auf dem Computer nach europäischer Schreibweise schreibe und Quickoffice diese Schreibweise nicht kann...