1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickLook zeigt keine Pages-Dokumente an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von landplage, 05.12.07.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Der Titel sagt es schon: In QuickLook (10.5 auf einem Powerbook) wird für Pages-Dokumente keine Vorschau angezeigt, sondern das Dateisymbol, also das Tintenfaß.
    Kann es daran liegeen, daß ich noch mit iWork 05 arbeite?

    Ansonsten ist es ziemlich schwach, daß ein Apple-Produkt so schlecht unterstützt ist.
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es seit iWork 08 in den Paketen der gespeicherten Dateien einen Ordner "Quicklook", der ein Thumbnail enthält - das ist der ganze Trick. Ich gehe mal davon aus, dass dieser bei Pages 1 und 2 fehlt. Damit entfällt das Quicklook feature.

    *J*
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Soetwas hatte ich schon vermutet, weil die Pages-Dokumente teilweise als "Paket", manche aber auch als "Datei" bezeichnet werden (eine Systematik konnte ich bisher darin nicht entdecken).
    In der moderneren Version enthält das Paket dann wahrscheinlich auch das Vorschaubild.

    Ich werde wohl dem Weihnachtsmann oder dem Osterhasen einen Wunschzettel schreiben müssen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen