• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicklook und Textdateien

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

weiß jemand, wie man Quicklook dazu bringen kann, sämtliche Textdateien (.txt, .xml, .csv, ...) zu öffnen. Momentan geht nur .txt und für .xml habe ich ein spezielles Plugin gefunden. Aber ich habe häufiger Textdateien mit verschiedenen (unüblichen) Dateiendungen, die ich gerne mit Quicklook geöffnet haben möchte. Weiß jemand Rat?

Alternativ, kennt jemand eine Seite, wo beschrieben ist, wie man solche Plugins selbst erstellen kann?

Tobi
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Hallo Tobi!

Hast du mittlerweile eine Lösungs für dein Problem? Ich bin auch auf der Suche, habe aber leider nichts gefunden.

TT
 

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
ich kann dir die seite hier ans herz legen:
http://www.quicklookplugins.com/

da findest du diverse plugins für quicklook für viele dateitypen. ob die, die du suchst, jetzt alle dabei sind, weiß ich nicht. stöber einfach mal durch.
für .xml gibt's auf jeden fall eines, das sogar syntax highlighting hat. das ist bei mir auch in gebrauch.

welt
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Momentan funktioniert Quicklook ganz gut bei mir. Ich weiß aber nicht genau warum. Es kann aber sein, dass das mit Textmate oder Smultron zusammenhängt, die ich mal irgendwann installiert habe.