1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicklook spielt keinen Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Accu, 14.09.09.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Hi,
    ich habe Snow Leo seit einer Woche drauf. (Neuinstallation - kein Upgrade)
    Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem bei bestimmten files.
    - .avi
    - m4v
    - mp4

    wird kein Ton mehr abgespielt (der neue Quicktime Player hat übrigens auch keinen Ton mehr). Wenn ich die Files mit dem DivX Player öffne habe ich Ton.

    1. Gedanke: es liegt an den Quicklook Plugins (\Libriary\Quicklook)
    da habe ich aber alle meine Plugins (ca 70MB) aus meiner Leo Installation reinkopiert - hat nix gebracht
    2. Gedanke: es liegt an den Quicktime Plugins (\Libriary\Quicktime)
    da habe ich aber alle meine Plugins aus meiner Leo Installation reinkopiert - hat nix gebracht

    Hat jemand noch eine Idee - weil langsam nervt es mich nämlich, dass ich bei allen Filmen keinen Ton mehr habe und voll den Umstand betreiben muss.

    Danke
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    An Quicklook ist sicher noch was faul. Bei mir spielt Quicklook zBsp keine AIF Dateien mehr, andere sehr wohl. Ich habe keine Plugins installiert. Ich denke es ist ein Bug.
     
  3. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    hmmm trotzdem komisch weil der neue Quicktime Player den ton auch nicht spielt.
     
  4. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Ich glaube ich habe das Problem behoben.
    HAbe Perian installiert - jetzt ist wieder alles bestens.
     

Diese Seite empfehlen