Quicklook spielt keinen Ton mehr

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hi,
ich habe Snow Leo seit einer Woche drauf. (Neuinstallation - kein Upgrade)
Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem bei bestimmten files.
- .avi
- m4v
- mp4

wird kein Ton mehr abgespielt (der neue Quicktime Player hat übrigens auch keinen Ton mehr). Wenn ich die Files mit dem DivX Player öffne habe ich Ton.

1. Gedanke: es liegt an den Quicklook Plugins (\Libriary\Quicklook)
da habe ich aber alle meine Plugins (ca 70MB) aus meiner Leo Installation reinkopiert - hat nix gebracht
2. Gedanke: es liegt an den Quicktime Plugins (\Libriary\Quicktime)
da habe ich aber alle meine Plugins aus meiner Leo Installation reinkopiert - hat nix gebracht

Hat jemand noch eine Idee - weil langsam nervt es mich nämlich, dass ich bei allen Filmen keinen Ton mehr habe und voll den Umstand betreiben muss.

Danke
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
An Quicklook ist sicher noch was faul. Bei mir spielt Quicklook zBsp keine AIF Dateien mehr, andere sehr wohl. Ich habe keine Plugins installiert. Ich denke es ist ein Bug.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
hmmm trotzdem komisch weil der neue Quicktime Player den ton auch nicht spielt.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Ich glaube ich habe das Problem behoben.
HAbe Perian installiert - jetzt ist wieder alles bestens.