• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Photoshop] QuickLook Preview und Icon

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Hallo Leute
Ich komme von Windows und da gab es solche tollen Dinge wie QuickLook nicht, und ich will es auf keinen Fall mehr missen. Aber bei PSD Dateien, die ich von Tutorials runtergeladen habe, funktionert Sowohl QuickLook als auch Vorschau und das Icon stimmt. Bei meinen (unter Mac) selbst erstellten PSDs allerdings, ist nur das Icon da, sonst kommt immer verpixelt: "diese überlagerte Photoshop Datei ist nicht mit einer zusammengesetzen Datei gespeichert worden" oder so ähnlich. Und wenn ich durch meine PSD Datei Ordener scrolle, kommen (bei den unter Windows erstellten) erst die blauen Standart PSD Icons, dann das richtige Icon und dann wieder das "nicht gespeicherter" Icon. Manchmal bleibt auch einfach das blaue. In Photoshop hab ich schon unter Voreinstellungen->Dateihandhabung "Bildvorschau: Immer", "Symbol", "Volle Größe", "Macintosh-Miniatur" und "Windwos-Miniatur" eingeschaltet (also Praktisch alles). Trotzdem funktioniert es nicht. Ich hoffe die Frage wurde nicht schon allzu oft gepostet udn hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus
Eingeweidemann
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Einstellungen -> Dateihandhabung -> Kompatibilität von PSD maximieren
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe!
Ich hab mit schnell ein Droplet gemacht was alle erneut speichert und lass ihn jetzt mal rechnen :)