1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quicklook ohne a/v

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pluke, 20.02.08.

  1. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    hallo,
    ich hab probleme mit meinem quicklook. weder werden mp3 files noch videos abgespielt. ich habe schon geprüft ob die dateien von quicktime abgespielt werden und das ist kein problem (das system kann also mit den dateien umgehen).
    bei den musikdateien sehe ich in dem quicklook fenster nur das cover und die angaben zum dateinamen, dateigröße und änderungsdatum
    bei filmen im prinzip das gleiche. da, wo bei musikdateien das cover ist, sehe ich das "vorschau"-bild, was auch der finder anzeigt.
    bei dateien, die nur text einthalten, pdfs, bilder.. klappt quicklook ohne probleme

    zum system: alu imac, 10.5.2, alle sonstigen updates installiert. des weiteren hab ich perian 1.1 drauf und als quicklook plugins noch das für *.flv und *.zip

    ich hoffe mal da hat jemand eine idee

    grüße philipp

    p.s.: so nach nem neustart läuft wieder alles wie gewohnt. hätte ich auch vorher mal drauf kommen können
     
    #1 pluke, 20.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08

Diese Seite empfehlen