• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicklook ohne a/v

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
hallo,
ich hab probleme mit meinem quicklook. weder werden mp3 files noch videos abgespielt. ich habe schon geprüft ob die dateien von quicktime abgespielt werden und das ist kein problem (das system kann also mit den dateien umgehen).
bei den musikdateien sehe ich in dem quicklook fenster nur das cover und die angaben zum dateinamen, dateigröße und änderungsdatum
bei filmen im prinzip das gleiche. da, wo bei musikdateien das cover ist, sehe ich das "vorschau"-bild, was auch der finder anzeigt.
bei dateien, die nur text einthalten, pdfs, bilder.. klappt quicklook ohne probleme

zum system: alu imac, 10.5.2, alle sonstigen updates installiert. des weiteren hab ich perian 1.1 drauf und als quicklook plugins noch das für *.flv und *.zip

ich hoffe mal da hat jemand eine idee

grüße philipp

p.s.: so nach nem neustart läuft wieder alles wie gewohnt. hätte ich auch vorher mal drauf kommen können
 
Zuletzt bearbeitet: