1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicklook immer mit diesem Dateityp starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bio Exorzist, 30.08.09.

  1. Bio Exorzist

    Bio Exorzist Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    1.532
    Ist es möglich bestimmte Dateitypen "Quicklook" zuzuweisen. Zum Beispiel das jpg Dateien nicht mehr mit "Vorschau" sonder halt mit "Quicklook" geöffnet werden.
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    nicht dass ich wüsste. aber ich finde SPACE drücken geht eh fast schneller als doppelklicken.
     
  3. Bio Exorzist

    Bio Exorzist Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    1.532
    Ja gut wäre jetzt auch eher bequemlichkeit, hab ja nicht immer beide Hände frei und mach dann gern alles nur mit der Maus. Da ist nen Doppelklick schon enstpannter als immer erst die Datei zu makieren und dann auf das Quicklook Symbol zu klicken...
     
  4. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Nein, das geht nicht.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Wenn du es nur mit der Maus willst, reicht vielleicht ein Rechtsklick und dann Übersicht von…
     
  6. Bio Exorzist

    Bio Exorzist Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    1.532
    Ah, danke! Das hab ich noch garnicht gewusst :)
    Versuch allerdings auch grad ob das irgendwie über AppleScript funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen