Quicklook immer mit diesem Dateityp starten

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ist es möglich bestimmte Dateitypen "Quicklook" zuzuweisen. Zum Beispiel das jpg Dateien nicht mehr mit "Vorschau" sonder halt mit "Quicklook" geöffnet werden.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
nicht dass ich wüsste. aber ich finde SPACE drücken geht eh fast schneller als doppelklicken.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ja gut wäre jetzt auch eher bequemlichkeit, hab ja nicht immer beide Hände frei und mach dann gern alles nur mit der Maus. Da ist nen Doppelklick schon enstpannter als immer erst die Datei zu makieren und dann auf das Quicklook Symbol zu klicken...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wenn du es nur mit der Maus willst, reicht vielleicht ein Rechtsklick und dann Übersicht von…
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ah, danke! Das hab ich noch garnicht gewusst :)
Versuch allerdings auch grad ob das irgendwie über AppleScript funktioniert...