1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicklook automatisch für Ordner mit vielen Bildern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Decomposition, 11.11.07.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo!

    Kurze Frage, (hoffentlich) kurze Antwort: Kann man in Leopard irgendwie einstellen, dass Quicklook automatisch in Ordnern aktiviert werden soll, die hauptsächlich Bilder bzw. Videos beinhalten?

    Danke!

    Markus
     
  2. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Nein, so global geht das nicht. Du kannst das mit Apfel/Cmd-J nur für jeden Ordner einzeln einstellen, wie der geöffnet werden soll.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit den entsprechenden Tastenkürzeln geht das doch wunderbar komfortabel und schnell. Je nachdem was man gerade braucht kann man so bequem zwischen den vier Darstellungsvarianten und QuickLook umschalten.
    Gruß Pepi
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bringe ich oder torstenb gerade Cover-Flow und Quick Look durcheinander?

    pepi hat natürlich recht!

    Aber bitte:
    Theoretisch geht das:
    Mit einem AppleScript, welches einen Prozent-Schwellenwert errechnet und die "Leertaste" für dich dann gegebenenfalls aktiviert.

    Gruss
     
  5. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Huch, ich erzähl hier was von Quicklook und mein eigentlich CoverFlow. Aber gut, torstenb hat mich da auf was gebracht, was ja auch schon genügt für das was ich wollte. Hab ich einfach übersehen die Funktion.
     

Diese Seite empfehlen