Quicklook automatisch für Ordner mit vielen Bildern?

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo!

Kurze Frage, (hoffentlich) kurze Antwort: Kann man in Leopard irgendwie einstellen, dass Quicklook automatisch in Ordnern aktiviert werden soll, die hauptsächlich Bilder bzw. Videos beinhalten?

Danke!

Markus
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Nein, so global geht das nicht. Du kannst das mit Apfel/Cmd-J nur für jeden Ordner einzeln einstellen, wie der geöffnet werden soll.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit den entsprechenden Tastenkürzeln geht das doch wunderbar komfortabel und schnell. Je nachdem was man gerade braucht kann man so bequem zwischen den vier Darstellungsvarianten und QuickLook umschalten.
Gruß Pepi
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bringe ich oder torstenb gerade Cover-Flow und Quick Look durcheinander?

pepi hat natürlich recht!

Aber bitte:
Theoretisch geht das:
Mit einem AppleScript, welches einen Prozent-Schwellenwert errechnet und die "Leertaste" für dich dann gegebenenfalls aktiviert.

Gruss
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Huch, ich erzähl hier was von Quicklook und mein eigentlich CoverFlow. Aber gut, torstenb hat mich da auf was gebracht, was ja auch schon genügt für das was ich wollte. Hab ich einfach übersehen die Funktion.