• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quick Time "verbessern"

Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Ich bin von Quick Time 10 so begeistert das ich nich mehr VLC benutze.
Mich stört nur eins, das jedes Video das ich öffne in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Ich habe mir nun folgendes überlegt: Es müsste doch möglich sein einen Deamon zu programieren der den Finder überwacht ob ein Video mit Quicktime geöffnet wird und dann, sofern schon ein Video läuft, am besten auch nur wenn dieses zu ende ist bzw. pausiert ist, das schließt und dafür das neue öffnet.
Und da ich ich meine Filme auf einem zweiten Bildschirm schaue, am besten noch überprüft ob dieser angeschlossen ist, das Fenster rüberbringt und dort auf Vollbild schaltet.

Denke das ganze zu Programmieren müsste ich hin bekommen (ich dachte mir das wäre vielleicht mit AppleScript möglich, da ich mir das sowieso beibringen wollte auch ein gutes Einstiegsprojekt bzw. mit C++ das ich eigentlich recht sicher behersche)
Nur fehlen mir eben noch die Details was die API von Finder und Quicktime angeht.
Ich müsste halt wissen wie ich abfrage, ob der 2te Bildschirm angeschlossen ist, wie ich das Fenster bewege, maximiere...
Und da ich mich in meinen Semesterferien nicht durch Seitenlange Dokumentationstexte ackern will (und ich faul bin) dacht ich mir ich Stell meine Frage einfach mal hier ein.
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Schade, dass Quicktime den Bug Nr. 1 hat - es ist proprietär. Sonst wäre man der Herr auf seinem eigenen Mac und könnte das einfach umprogrammieren.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Schade, dass Quicktime den Bug Nr. 1 hat - es ist proprietär. Sonst wäre man der Herr auf seinem eigenen Mac und könnte das einfach umprogrammieren.

Kann man doch. Es ist gar nicht so schwer, einen eigenen QuickTime Player zu schreiben.

Alex
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Neu schreiben will ich ihn nicht unbedingt.
Mein Plan war ihn von einem eigenen Programm "fernsteuern" zu lassen.
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Das hilft mir schon sehr weiter.
Gibt es denn auch Klassen oder AppleScript Funktionen die ein verschieben, starten und maximieren des Quicktime Players ermöglichen. Die Sachen hab ich im Funktionsverzeichnis nicht gefunden.

Ob die Anwendung proprietär ist oder nicht ist eigentlich egal, solang ich ein anderes Programm dazu bringen kann sie zu "steuern".

Hoffe ich stell hier nich zu doofe Fragen, aber mit sowas hab ich mich halt bis her noch nicht beschäftigt und leider kenn ich auch niemand der sich damit auskennt

Edit: Starten hab ich gefunden, aber verschieben und Vollbild nicht
 
Zuletzt bearbeitet: