• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quick time player kann nicht installiert werden

anne0506

Gloster
Registriert
25.01.09
Beiträge
60
hey,
mir ist ehute aufgefallen, dass ich videos nicht öffnen kann. ich hatte wohl 2 verschiedene versionen auf dem macbook. von dem einen war das logo ein blaues Q und das andre war "quick time player" unter dienstprogrammen, den ich aber nich öffnen konnte.
ich wollte es neu installieren und habe das setup von apple.com heruntergeladen (für leopard). er zeigt mir dann aber vor der installation eine fehlermeldung an, dass ich schon einen quicktime player X auf meiner festplatte habe un ich solle es doch mit der softwareaktualisierung versuchen. hab ich gemacht, hat nichts gefunden. also hab ich alle quick time player gelöscht und es nochmal versucht. leider zeigt er mir jetzt immer noch den gleichen fehler an, obwohl ich das programm garnicht mehr habe. wenn ich oben recht bei der suchleiste quicktime eingebe, findet er auch nichts.
kann mir jemand helfen? ich würde den player wirklich gerne benutzen können
vielen dank,
gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Unter Snow Leopard kann man 2 Versionen des Quicktime Players betreiben, 1x den alten und zur Zeit noch in der Pro Version mit mehr Möglichkeiten ausgestatteten Qucktime 7 Player und dann den neuen Quicktime X.
In der Systemeinstellung ist etwas ganz anderes vertreten als der Player und Quicktime ist auch systemweit installiert, der Player ist nur das was du normalerweise startest oder bedienst.
Quicktime 7 blaues Symbol findest du auf deiner Snow Leopard DVD oder ich glaube auch bei Apple, aber dort ist es eine Version speziell für Snow Leopard, die für Leopard läuft nicht.
Also musst du mal schauen, entweder der Nachinstall von der SL DVD oder bei Apple die passende Version suchen.