• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quick Time Player Funkioniert nicht

macuser321

Braeburn
Registriert
23.11.07
Beiträge
47
Hallo an alle,
ich habe ein Problem Mit dem Quicktime player und zwar,
der funktioniert nicht auf Webseiten...der lädet keine Videos mehr es wird nur das Logo von Quicktime angezeigt nix mehr ...kann jemand mir weiterhelfen??
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wenn, dann musst du das QT- Plug In installieren!!! Ich weiß nun aber leider nicht, was du für ein OS oder Browser benutzt.
 

macuser321

Braeburn
Registriert
23.11.07
Beiträge
47
ich benutze Safari auf Leopard, ich habe es auch mit Firefox versucht aber es hat nicht geklappt
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sind "/Library/Internet Plug-Ins/QuickTime Plugin.webplugin" und "/Library/Internet Plug-Ins/QuickTime Plugin.plugin" vorhanden?
 

macuser321

Braeburn
Registriert
23.11.07
Beiträge
47
ich habe Leopard neuinstalliert und ich kann immer noch keine Videos im Netz sehen :( (Plug in ist vorhanden)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Welche Seiten funktionieren denn nicht? Kann es sein, dass Flash, nicht QT, nicht geht?

Gibt es "/Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt" und "/Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin"? Funktioniet Youtube.com? Falls nein, bekommst du ihn hier.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das ist natürlich komisch.. Ein lokal gespeicherter Film funktioniert aber?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Falls lokal gespeicherte Filme sich mit Quicktime öffnen lassen, kannst du mal in die Systemeinstellunge unter "Quicktime" gehen (unter Tiger - Leopard äquivalent?) und folgende Einstellungen überprüfen:

(bei dem zweiten Bild unter "MIME-Einstellungen")
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    45,6 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    57,4 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    22,3 KB · Aufrufe: 95

macuser321

Braeburn
Registriert
23.11.07
Beiträge
47
ich habe die gleiche Einstellung ..es funktioniert leider nicht das Logo des QT Players wird angezeigt und dann verbindung abgebrochen :(
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Vielleicht ist es eine Firewall die vor allem anderen geschaltet ist. Wie beispielsweise dies der Fall bei der FritzBox ist.