Quick-Time-Movies gehen nicht im Browser (Fragezeichen)

972etsw

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
2
Hi Leute,


Grüße vom Seppel aus Dresden.

Ich habe folgendes Problem. In keinem Browser werden QT-Movies abgespielt. Im entsprechenden PlugIn-Fenster steht über dem Q immer ein Fragezeichen.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt. Die meisten Leite hatten Probleme, weil sich QT die Flash-Files unter den Nagel gerissen hat. Die konnten dann kein You-Tube-Videos mer abspielen. Das Problem habe ich nicht! Ich kann z.B. bei Apple-Movie-Trailers nix abspielen.
Gemerkt habe ich es zuerst bei FireFox, da ich den immer nutze. Dort steht bei Einstellungen für QT-Movie: "QT PlugIn 7.7.5 (in FireFox) verwenden". Im Account meiner Frau geht es. Ich kann es auch an keinem Event fest machen. Es geht schon eine ganze eile nicht. Nur leider konnte ich es bis jetzt nicht lösen. Es geht im Account meiner Frau. Bei mir aber leider nicht.

Ich habe jetzt bei Einstellungen und Quick-Time gesehen, dass dort bei MIME-Einstellung keine Einträge stehen. Die sind alle einfach weg. Wieso ist das so? Und wie bekomme ich dort wieder was rein? Bei meiner Frau stehen dort einige Formate, unter anderem auch QT-Files. Ich denke mal, das ist das Problem. Aber es gibt irgendwie keinen Butten "neue hinzufügen". Und der Button "Standartwerte wiederherstellen" bewirkt nix.

Wer kann helfen. Ich weiss nicht ehr weiter. Wenn alles nicht geht, würde ich einen neue Nutzer erstellen und den alten löschen. Aber es muss doch auch so gehen.

Danke schonmal.


MfG
Seppel
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Hallo Seppel,

welche .plugin dateien befinden sich den in dem Ordner Harddisk/Library/Internet Plug-Ins? vielleicht hilft uns das weiter.

gruß, stephana