• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quick Time lahmt extrem

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe ein paar Keynote Präsentationen in mov. Dateien gewandelt. Liefen immer sauber und flüssig.
Gestern habe ich eine neue erstellt, plötzlich hakt es und es wird nur noch ruckelig gespielt, Ton läuft schneller als Bilder und es werden auch nicht alle Bilder gezeigt.
Das ist jetzt kurioserweise auch bei den anderen Dateien so. Ich habe sie von der externen auf die FP kopiert und von dort gestartet, selbe Ergebnis.
Unter VLC laufen alle problemlos und flüssig.

Was kann das sein?

Ich habe QT 7.5, Perian, Flip for Mac in 12 G4 1,33 Ghz mit 1,25 GB RAM
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
schonmal perian über die systemeinstellungen vorübergehend deinstalliert?
bei mir macht perian z.b. bei aufwendigen mit h264 kodierten filmen probleme. will ich mir die anschauen muss ich vorher perian immer deinstallieren...
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Oder schon mal QT neu installiert??
Kannst ja auch erstmal die com.apple.quicktime.plist löschen, eventuell hilft das schon!
LG,
Heinzi
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schon mal herzlichen Dank für die Tipps, werde ich probieren. Was mich stutzig macht : Das Problem habe ich nur bei mov. Dateien, mpg Dateien laufen flüssig.
Sehen wir mal, ob ich das wie oben beschrieben in den Griff bekomme.