• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quick Time Film mit Ton abspielen

Maiya

Braeburn
Registriert
05.10.09
Beiträge
42
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mehrere Dateien ("Quick Time Film"). Wenn ich sie abspiele (mit VCL, Quick Time Player)
ist immer kein Ton vorhanden! Der, von dem mein Chef sie per skype erhalten hat, meinte, es gäbe Ton.
Kann mir jemand helfen und sagen, wo das Problem liegt? Herzlichen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ist es denn tatsächlich ein Quicktime Film oder wird es im Finder nur mit einem derartigen Icon angezeigt.
Wichtig ist, welches Format das File hat, das kannst du z.B. hiermit überprüfen, sofern das Teil keine Dateiendung hat:
http://www.macupdate.com/info.php/id/26861/mediainfo-mac
Dann, wenn man den Codec kennt, der gebraucht wird um es abzuspielen(Video+Ton), kann man sich den Codec laden. Erstaunlich allerdings, das VLC es nicht abspielt, das verfügt eigentlich über eine ganze Reihe von Codecs
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du den Film im Quicktime Player abspielst und per Cmd-I die Informationen einblendest, zeigt er dann nicht an, welcher Audiocodec verwendet wurde? (Angabe unter „Format“, zweite Zeile)
(Es könnte auch sein, dass der Quicktime Player das Format nur anzeigt, wenn er es erkannt hat und den Codec kennt. Ich hab' grad keinen Film da, dessen Ton bei mir nicht abspielbar ist, darum kann ich es nicht ausprobieren.)

Aber wenn Du angezeigt bekommst, welcher Codec benötigt wird, könnte man den gezielt nachinstallieren.

Vielleicht hilft auch schon die Installation von Perian.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Im QuickTime Player 7 öffnen.
Filminformationen (oder Filmeigenschaften) öffnen.
Welches Datenformat weist die Audiospur auf?
Vermutlich etwas sehr exotisches, für das du einen zusätzlichen Codec benötigst.
 

Maiya

Braeburn
Registriert
05.10.09
Beiträge
42
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bezug nehmend auf die erste Antwort im Anhang die Analalyseergebnis von mediainfo.mac. Hilft das? .... findet ihr den Anhang?

Danke :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-11 um 14.55.21.png
    Bildschirmfoto 2010-06-11 um 14.55.21.png
    84,9 KB · Aufrufe: 66

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Irgendwie steht da rein gar nichts von einer Tonspur.
Aber probier lieber erst mal den QTPlayer 7.
("MediaInfo" ist nur Murks.)
 

Maiya

Braeburn
Registriert
05.10.09
Beiträge
42
Hallo lieber Rastafari,

habe es in quicktime 10 geöffnet (auch so gut wie 7?)
Unter Filminformationen finde ich folgende Infos s. Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-11 um 15.12.24.png
    Bildschirmfoto 2010-06-11 um 15.12.24.png
    21,2 KB · Aufrufe: 100

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sieben.
(Scheint aber schlicht und ergreifend keine Tonspur zu haben.)
 

Maiya

Braeburn
Registriert
05.10.09
Beiträge
42
Lieber Rastafari,

leider kann ich Sieben nicht installieren, weil bei mir schon Quicktime x installiert ist und da lässt er mich irgendwie sieben nicht
mehr installieren. Aber ich glaube, der FAll ist klar, ich muss irgend eine andere Lösung finden.
Vielen DAnk für Deine Hilfe!!!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
leider kann ich Sieben nicht installieren, weil bei mir schon Quicktime x installiert ist und da lässt er mich irgendwie sieben nicht
Blödsinn. Du könntest auch den Player Version 6 noch installieren, wenns unbedingt sein müsste.
Wie wärs einfach mal mit dem RICHTIGEN Installer?