Quick Time Codec

Tim89

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich einpaar Videos von mir mit Quicktime nicht abspielen. Nach dem öffnen erscheint immer ein Fenster, in dem steht, dass ich eine zusätzliche Software brauche! Anscheinend handelt es sich hier um codec's. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen Codec in Quick Time rein bekomme? (Wenn's geht ohne einen Divx Player)

Danke im vorraus :)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
lad dir "Perian" runter dann kannst du mit qt alles apspielen...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Also DivX solltest du dir in jedem Falle installieren, da brauchst den Player nicht, sondern die Codecs werden von Quicktime benutzt. Perian laden.

Gruß Schomo
 

Tim89

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
9
Dankeschöööön!!! Ich hebe Perian runtergeladen, die Videos laufen jetzt über Quick Time :)