1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quick n Dirty Tool für alltägliche Aufgaben?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von k-b, 23.01.10.

  1. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Hi!

    Ich suche ein Tool, ähnlich wie irfanview für Windows. Wo man einfach mit einer Tastenkombo schnell mal n Bild resizen und Speichern kann, oder mal schnell nen Ausschnitt rausnehmen und neu speichern kann.

    Gibt es sowas?
    Was ist da am besten an der Hand?

    Habe mir gimp schon über Macports installiert, da ich unter Linux immer Gimp dafür benutzt habe.. ABer so schnell wie manche Handgriffe in OS X gehen ist Gimp schon wieder zu umständlich!
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Das von Dir geforderte kann die Vorschau auch …

    Oder möchtest Du noch mehr? Dann hast Du im preiswerten Bereich viele Optionen, im Gratis-Bereich weniger.
     
  3. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Welche Optionen hab ich denn im Preiswerten bereich? :)
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
  5. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Nimm die Vorschau reicht locker aus um das Bild in der Größe zu verändern, einen Auschnitt rauszunehmen und es in ein anderes Dateiformat zu konvertieren.
     
  6. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Bitteschön.

    Funktioniert astrein und erfüllt glaube ich Deine Definition von QnD. Lizenzen ab 15,95 USD. :)
     
  7. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Grafikkonverter ist sein Geld wert.
    Wenn kostenlos sein soll - Seashore ist ein Gimp-Klon für Mac (ohne X11)
     

Diese Seite empfehlen