• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quick n Dirty Tool für alltägliche Aufgaben?

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hi!

Ich suche ein Tool, ähnlich wie irfanview für Windows. Wo man einfach mit einer Tastenkombo schnell mal n Bild resizen und Speichern kann, oder mal schnell nen Ausschnitt rausnehmen und neu speichern kann.

Gibt es sowas?
Was ist da am besten an der Hand?

Habe mir gimp schon über Macports installiert, da ich unter Linux immer Gimp dafür benutzt habe.. ABer so schnell wie manche Handgriffe in OS X gehen ist Gimp schon wieder zu umständlich!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Das von Dir geforderte kann die Vorschau auch …

Oder möchtest Du noch mehr? Dann hast Du im preiswerten Bereich viele Optionen, im Gratis-Bereich weniger.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Welche Optionen hab ich denn im Preiswerten bereich? :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Nimm die Vorschau reicht locker aus um das Bild in der Größe zu verändern, einen Auschnitt rauszunehmen und es in ein anderes Dateiformat zu konvertieren.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bitteschön.

Funktioniert astrein und erfüllt glaube ich Deine Definition von QnD. Lizenzen ab 15,95 USD. :)
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Grafikkonverter ist sein Geld wert.
Wenn kostenlos sein soll - Seashore ist ein Gimp-Klon für Mac (ohne X11)