• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quick Look Helper crasht bei videofiles SL

sabotagehst

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
2
Hallo liebe Leute!
Ich versuche es hier mal. Habe mich schon durch das Forum gegraben aber keine Hilfe gefunden. Wenn ich einen Ordner mit Filmen unter Snow Leopard aufmache (gemischt mit flv, mpg, m4v, avi etc.) stürzt sofort Quicklook Helper ab mit folgenden Bericht.

Process: quicklookd [3394]
Path: /System/Library/Frameworks/QuickLook.framework/Resources/quicklookd.app/Contents/MacOS/quicklookd
Identifier: com.apple.QuickLookDaemon
Version: 2.0 (327.0)
Build Info: QuickLook-3270000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [241]

Date/Time: 2009-11-11 12:32:03.520 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.1 (10B504)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 77738 sec
Crashes Since Last Report: 38
Per-App Interval Since Last Report: 15761 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 37
Anonymous UUID:

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0xffffffffffffff9c
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Thread 0 Crashed: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 libSystem.B.dylib 0x00007fff84f0b76f posix_spawn + 291

Maßnahmen die ich bisher ergriffen habe, bzw. in diesem Forum gelesen habe.

1. Quicklook Plugins gelöscht -> also keine Plugins verfügbar
2. Divx, Perian bzw. Flip4mac neu installiert
3. neuen Benutzer angelegt -> ebenfalls Absturz
4. Quicklook via Terminalbefehl resetet
5. com.apple.finder.plist verschoben bzw. durch Finderneustart neu erstellen lassen
6. SL nochmals neu installiert

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Sonst Läuft der iMAC stabil und ohne Abstürze. Kann vielleicht einer von Euch eine Hilfestellung geben. Vielen Dank im Voraus!

ps: Habe nochmal in die Konsole geschaut. Es gibt Probleme mit der Thumbnailerstellung.

11.11.09 12:32:03 Finder[3267] [QL] quicklookd unexpectedly quitted while thumbnailing file://localhost/Volumes/DATA/Filme/History/Geh%20Und%20Sieh%20.avi
 
Zuletzt bearbeitet: