• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Querverweis auf Formel-Nummerierung

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

ich hab für die Bearbeitung meiner Arbeit eine Word-Vorlage bekommen mit dem Hinweis eine Formel als Vorlage abzuspeichern, dies ist mir erfolgreich gelungen.

Also erscheint jetzt bei der Eingabe von "Formel_1" ein fertig formatierter Formelapparat den ich überarbeiten kann, dann einer Tabellenstruktur steht diese Formel immer mittig und erhält am rechten Seitenrand eine fortlaufende Nummerierung in Abhängigkeit der Kapitelnummer also zB (2.1) oder (2.11).

Jetzt kommt die Problematik:
Ich konnte es bisher leider nicht schaffen einen Querverweis auf diese Formel-Nummerierung zu erzeugen da weder unter der Referenz "Tabelle" noch unter " Formel" etwas auszuwählen ist.
Bei dem Querverweis zu einer Abbildung ist dies jedoch ohne Probleme möglich!?

Hat da jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank und einen schönen Freitag!

grüße!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
gibts denn wirklich niemanden der mir helfen kann!? ist nämlich schon ziemlich anstrengend wenn man irgendwo eine Formel einfügen muss und dann 30-40 nachfolgende Formeln und ihre manuell eingegebenen Querverweise im Fließtext ändern muss!?

ich kann hier mal schnell eine Worddatei uploaden damit ihr seht was ich meine wenn euch das was hilft!ß

Grüße!

Auf dem Screenshot ist die Vorgehensweise auf Grund von Datenschutzgründen möchte ich die Datei nicht hochladen da diese nicht von mir gestaltet ist!

Ich hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen!

grüße! Screenshot 2017-02-24 17.01.56.png

Letzteres funktioniert leider nicht so einfach wie das beschrieben wird, da unter Referenzen beim erzeugen von Querverweisen weder bei Formeln noch bei Tabellen eine gesuchte Nummerierung auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet: