• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Querformat drucken

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Hallo,

ich habe hier ein pdf-Dokumet, in dem die ersten 9 Seiten im Hochformat und die restlichen im Querformat sind.

Jetzt bekomme ich es einfach nicht hin das aus Vorschau auszudrucken, die Seiten im Querformat werden immer im Hochformat ausgedruckt (auch wenn ich nur ab Seite 10 drucke) und ich bin irgendwie zu blöd etwas im Druckdialog zu finden wo man explizit einstellen kann dass im Querformat gedruckt wird.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Habe es hinbekommen - sorry.

Ich wusste nicht, dass ich unter Ablage das Querformat einstellen kann.
 

mini

Erdapfel
Registriert
23.06.06
Beiträge
5
Ist das die einzige Möglichkeit? Und bei einem Dokument bei dem Quer- und Hochformat gemischt vorkommen? Ist ja grausam und gar nicht maclike.

mini - wer weiß Abhilfe