1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Querformat drucken

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von crazy5170, 26.12.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Hallo und noch frohe Weihnachten.

    Ich muss etwas ausholen: Ich nutz Firefox/Opera und Neooffice.

    Ich starte jetzt FF und finde ein Bild, welches ich im Querformat drucken möchte. Ich klicke auf das Bild und es vergrößert sich. Jetzt gehe ich im Firefox auf "Drucken" und das ein Fenster namens "Drucken" öffnet sich.

    Nunmehr gehe ich auf "Vorschau" und das Bild wird mir angezeigt: Im Längsformat (ca. halbe Seite).

    Dieses Bild möchte ich jedoch im Querformat ausdrucken.

    Nunmehr gehe ich auf "Ablage" und "Drucken", so dass ich "Jede Seite automatisch drehen" wegklicke, "Keine automatische Seitenskalierung" anklicke und auf Querformat gehe.

    Jetzt wird mir das Bild zwar quer angezeigt, jedoch nur die unterste Hälfte.

    Kann mir jemand helfen? Liegt es am FF oder an Neooffice? Wo muss ich evtl. welche Einstellungen machen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen