• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Querfomat Problem mit CS4

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Abend an alle,

ich habe mit der neuen Version von CS4 ein A4 Fomat angelegt. Doch ich wollte das A4 Format in Querformat haben, so habe ich dan das Werkzeug" Dokument Werkzeug" ausgewählt und es in Querformat umgestellt. Wenn ich nun einen Text eingebe, dann scheibt er die Schrift entgegengesetzt.

Ich muss das Querformat wahrscheinlich wo anders richtig einstellen, wo jedoch?

Kan mir jemand vielleicht hier weiterhelfen?

Danke im voraus
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Bild > neu und da kannst du doch einfach höhe und breite angeben?!
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
ok danke, dachte das es auch andere wege dazu gibt, wen ja dan her damit :)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
naja oder: Bild > Arbeitsfläche drehen > 90°
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
genau das geht ja nicht, dan ist die schrift falsch rum und im navigator ist auch alles dan gedreht
 

clickfisch

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
26
Naja du musst natürlich das normale Textwerkzeug nehmen. Ist Photoshop für dein Vorhaben vielleicht etwas überdimensioniert?