1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querfomat Problem mit CS4

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der-Reisende, 13.11.08.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Abend an alle,

    ich habe mit der neuen Version von CS4 ein A4 Fomat angelegt. Doch ich wollte das A4 Format in Querformat haben, so habe ich dan das Werkzeug" Dokument Werkzeug" ausgewählt und es in Querformat umgestellt. Wenn ich nun einen Text eingebe, dann scheibt er die Schrift entgegengesetzt.

    Ich muss das Querformat wahrscheinlich wo anders richtig einstellen, wo jedoch?

    Kan mir jemand vielleicht hier weiterhelfen?

    Danke im voraus
     
  2. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    Bild > neu und da kannst du doch einfach höhe und breite angeben?!
     
  3. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    ok danke, dachte das es auch andere wege dazu gibt, wen ja dan her damit :)
     
  4. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    naja oder: Bild > Arbeitsfläche drehen > 90°
     
  5. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    genau das geht ja nicht, dan ist die schrift falsch rum und im navigator ist auch alles dan gedreht
     
  6. clickfisch

    clickfisch Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    26
    Naja du musst natürlich das normale Textwerkzeug nehmen. Ist Photoshop für dein Vorhaben vielleicht etwas überdimensioniert?
     

Diese Seite empfehlen