• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Quelltext in iWeb

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Hallo,

habe mir eine Seite in iweb gebastelt und mit cyberduck upgeloaded (kabeldeutschland).

Nun habe ich von einem externen anbieter einen quelltext, den ich in meinen quelltext integrieren möchte.

Wo kann ich mir den den Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten?
 
Du kannst mit dem Texteditor "TextWrangler" Dokumente offline oder online anschauen, bearbeiten und wieder abspeichern. Es lassen sich auch mehrere Dokumente gleichzeitig in einem Fenster öffnen, so dass man den Quellcode von einer Seite kopieren und im anderen Dokument an geeigneter Stelle wieder einsetzen kann.
 
anzeigen...naja, im safari zb mit darstellung-quelltext
 
Habe ich dich richtig verstanden? Du hast eine iWeb-Seite und möchtest dort nun Quellcode eines externen Anbieters integrieren?

Sofern du die neuste Version von iWeb hast, ist das ganz einfach: Du erstellt in iWeb ein WebWidget, fügst dort den Quellcode ein und positionierst das Widget auf deiner Seite, wo du es haben willst. Fertig.

Wie du ein eben solches WebWidget erstellst, kann ich leider nicht nachschauen, da ich z.Z. erst iWeb'06 habe und iWeb'08 noch unterwegs ist. Du wirst aber sicher in der Hilfe von iWeb fündig! Gib dort einfach mal „WebWidget“ in der Suche ein!