1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quelltext in iWeb

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von El Libero, 25.04.08.

1. El Libero

El Libero Ontario

Hallo,

habe mir eine Seite in iweb gebastelt und mit cyberduck upgeloaded (kabeldeutschland).

Nun habe ich von einem externen anbieter einen quelltext, den ich in meinen quelltext integrieren möchte.

Wo kann ich mir den den Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten?

2. Dr.Apfelkern

Dr.Apfelkern Jerseymac

Du kannst mit dem Texteditor "TextWrangler" Dokumente offline oder online anschauen, bearbeiten und wieder abspeichern. Es lassen sich auch mehrere Dokumente gleichzeitig in einem Fenster öffnen, so dass man den Quellcode von einer Seite kopieren und im anderen Dokument an geeigneter Stelle wieder einsetzen kann.

3. Ansa42

Ansa42 Starking

was ich auch immer gut & einfach finde: www.www2ftp.de
    Geht auch hinter Firewalls und Co.

4. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

anzeigen...naja, im safari zb mit darstellung-quelltext

5. Kenso

Kenso Pomme au Mors

Habe ich dich richtig verstanden? Du hast eine iWeb-Seite und möchtest dort nun Quellcode eines externen Anbieters integrieren?

Sofern du die neuste Version von iWeb hast, ist das ganz einfach: Du erstellt in iWeb ein WebWidget, fügst dort den Quellcode ein und positionierst das Widget auf deiner Seite, wo du es haben willst. Fertig.

Wie du ein eben solches WebWidget erstellst, kann ich leider nicht nachschauen, da ich z.Z. erst iWeb'06 habe und iWeb'08 noch unterwegs ist. Du wirst aber sicher in der Hilfe von iWeb fündig! Gib dort einfach mal „WebWidget“ in der Suche ein!

Diese Seite empfehlen