Quelltext in iWeb

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Hallo,

habe mir eine Seite in iweb gebastelt und mit cyberduck upgeloaded (kabeldeutschland).

Nun habe ich von einem externen anbieter einen quelltext, den ich in meinen quelltext integrieren möchte.

Wo kann ich mir den den Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Du kannst mit dem Texteditor "TextWrangler" Dokumente offline oder online anschauen, bearbeiten und wieder abspeichern. Es lassen sich auch mehrere Dokumente gleichzeitig in einem Fenster öffnen, so dass man den Quellcode von einer Seite kopieren und im anderen Dokument an geeigneter Stelle wieder einsetzen kann.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
anzeigen...naja, im safari zb mit darstellung-quelltext
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Habe ich dich richtig verstanden? Du hast eine iWeb-Seite und möchtest dort nun Quellcode eines externen Anbieters integrieren?

Sofern du die neuste Version von iWeb hast, ist das ganz einfach: Du erstellt in iWeb ein WebWidget, fügst dort den Quellcode ein und positionierst das Widget auf deiner Seite, wo du es haben willst. Fertig.

Wie du ein eben solches WebWidget erstellst, kann ich leider nicht nachschauen, da ich z.Z. erst iWeb'06 habe und iWeb'08 noch unterwegs ist. Du wirst aber sicher in der Hilfe von iWeb fündig! Gib dort einfach mal „WebWidget“ in der Suche ein!