Quellen aus Health App entfernen

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Dann sind doch sicher auch die Health Daten weg - oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das wollte ich auch gerade fragen. Ich würde sagen ja.
 

Gekoles

Granny Smith
Registriert
05.11.18
Beiträge
14
Muss jeder für sich entscheiden.

Eine aktuelle Liste bei den Quellen oder eben ALLE gesammelten Daten die auch von nichtmehr benutzte Geräten stammen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Dann sind doch aber auch alle Daten wech, die von deinem iPhone 7 in Health eingepflegt wurden?!

Ich habe da mittlerweile so viel Geräte drinnen, klar kann man die alle löschen, dann sind die Erfolge und Medaillen halt auch alle wech :D
Screenshot at Nov 05 19-52-20.png
Mal im Ernst, wie oft schaut man da rein?
Bevor ich da den größten Teil der Daten löschen muss, nur damit die Liste schöner ausschaut,..... nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler und diba

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ja die gesammelten Daten aus diesem Gerät sind dann weg.
Aber es ging ja darum die ganzen "toten" Geräte aus der Liste zu bekommen.
Nicht ganz. es ging darum, die toten Devices aus der Liste zu entfernen und die Daten zu behalten. Das man ein Device aus der Liste entfernen kann war schon vorher bekannt.

Dennoch Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und saw

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Dann sind doch aber auch alle Daten wech, die von deinem iPhone 7 in Health eingepflegt wurden?!

Ich habe da mittlerweile so viel Geräte drinnen, klar kann man die alle löschen, dann sind die Erfolge und Medaillen halt auch alle wech :D
Anhang anzeigen 154395
Mal im Ernst, wie oft schaut man da rein?
Bevor ich da den größten Teil der Daten löschen muss, nur damit die Liste schöner ausschaut,..... nö.

Vorsicht mit den jungen Pferden ;)

Diese " wer guckt denn da rein " Liste hat einen Prio Status !
Geräte die in der Liste ganz oben stehen werden voranging zur Auswertung verwendet.
Das Problem dabei ist, das neue Uhren oder iPhones nicht immer ganz nach oben rutschen oder oben angepinnt werden.
Da muss man dann selber händisch bei gehen um den Prio Status der Quellen anzupassen.
Ergo ein umständliches Problem.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Einfach so lassen wie es ist und sich wichtigeren Dingen widmen.

Auch hier nochmal ... ist Ihnen der Prio Status der Quellen eigentlich bekannt?
Wenn ich schon eine Statistik zur Auswertung pflegen möchte dann bitte mit aktuellen Quellen.

Man bemängelt nicht umsonnst den Umstand.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Welches Problem denn, wenn die ältere Geräte keine Daten mehr liefern?
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Benutzer 237471

Gast
Ich finde ebenfalls dass die Health App allgemein übersichtlicher sein könnte.

Als ich in der Health App oben rechts auf das Profilbild gegangen bin, unter "Datenschutz" - "Geräte" waren bei mir ca. 18 Apple Watches aufgelistet. Manche dieser Quellen haben keine Daten aufgezeichnet, vermutlich weil sie nur kurz aktiv waren und die Apple Watch danach neu gekoppelt wurde. Diese habe ich aus der Liste entfernt.

Übrig geblieben sind 9 Geräte, komischerweise steht bei allen "Diese Apple Watch ist nicht mehr mit diesem iPhone gekoppelt", auch bei meinen beiden aktiven Apple Watches. Aber wenn man in eine Unterkategorie geht, zB. "Herzfrequenz", dann sieht mann dass die Geräte weiterhin Daten aufzeichnen, obwohl sie als nicht gekoppelt gekennzeichnet sind.

Mir wäre es natürlich zwecks besserer Übersicht am liebsten wenn in den Quellen nur die aktiven Geräte aufgelistet wären.

Hat da jemand mittlerweile einen Lösungsvorschlag wie man die Health App neu aufsetzen kann, ohne dass die Daten von früheren Geräten gelöscht werden? Oder sollte man das einfach ignorieren? Weil die Daten werden ja offenbar weiterhin aufgezeichnet, auch wenn alles unübersichtlich aufgelistet ist, und die aktiven Geräte als ungekoppelt gekennzeichnet sind.