• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quelle versand

electribus

Gast
Und ich kaufe mir das erste mal was bei Quelle, wenn Quelle auch Mac's verkauft.
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Von welchem Betriebssystem sind die denn umgestiegen auf OS X?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Murphy schrieb:
Darin kann man lesen, dass bei Quelle seit Anfang der 90er Macs im Einsatz sind - sie dürften also von 9.x umgestiegen sein.

sicher, weil wenn sie Anfang der 90er mit M$ probiert hätten, gäbe es Quelle IMHO heute nicht mehr :p

mfg pi26
 

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
pi26 schrieb:
sicher, weil wenn sie Anfang der 90er mit M$ probiert hätten, gäbe es Quelle IMHO heute nicht mehr :p

Hatten die da schon was anderes als DOS? *überleg* Ja... 1991 kam Win3... Was eine Krücke =))
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Murphy schrieb:
Hatten die da schon was anderes als DOS? *überleg* Ja... 1991 kam Win3... Was eine Krücke =))


ich glaub das OS selbst konnte zu der Zeit immerhin schon mal mindestens 8 verschiedene Textfarben darstellen...


mfg pi26
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn ich das einigermassen richtig in Erinnerung habe, war Quelle historisch mit Quark Xpress, 4D und einer Anbindung von 4D an Quark namens DATAform von Gassenhuber in Regensburg unterwegs. Und auch der ein oder andere Grafiker der Region wurde mit Arbeit versorgt, wenn die neue Katalogproduktion anstand.

Gruß Stefan
 

weebee

Gast
Klingt ja alles bombastisch. Aber etwas wundere ich mich über die hohe Anzahl von Mitabeitern in dem Bereich. Wofür brauchen die 200 Leute? Okay, die Kataloge sind schon umfangreich - aber 200 Leute?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
im August 2005 redete man noch vom QuelleVersand, und die Amazon Aktie dümpelte auf 38

heute liegt die Amazon Aktie irgendwo bei 2900 und von Quelle hört man schon lange nix mehr…


…damals hat man eine Goldgrube versemmelt
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm