• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quelle.de

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi... hat einer von euch schon was bei Quelle ebstellt bzw. hat da auch n Account`?

Ich hab mir vorhin nämlich ein Account gemacht und auf einmal sagt mir "quelle", dass dir mir irgendwas per Post zuschicken - ich glaub irgendwas von wegen "zugangscode" stand da... was solln das? warum verschicken die das nicht per email?

oder andere frage: kann mn irgendwie sein account löschen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Quelle ist ein Versandhaus, das sich versucht, gegen unsichere potentielle Kunden möglichst gut abzusichern. Dazu gehört auch, dass sie sich vergewissern, dass es den Kunden unter der von ihm in der Anmeldung angegebenen Adresse auch tatsächlich gibt.

Und das bedeutet: Postversand.

Ich finde das durchaus berechtigt und die Tatsache, dass Dir das unangenehm ist, erscheint mir als ein Zeichen dafür, dass Deine Absichten wohl nicht im Sinne dieses Unternehmens waren ;)

Gruß,
Nathea
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ja, ich würde sagen für ein Haftbefehl reicht das bereits aus. Hol ihn dir ...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sylvia, das klingt ja fast wie eine Unterstellung!? :oops:


Mir ist dieses Verschicken des Pins per Post auch nicht genehm, auch wenn ich nichts böses im Schilde führe. Ich registriere mich ja da um etwas zu kaufen (sprich: sofort) und wenn ich erst 3 Tage warten muss bis was passiert ist das schon ziemlich ärgerlich. :(
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
aber echt :D

Mir ist es einfach nicht genehm, dass die da so "persönlich" werden (postversand etc). natürlich ist das für die sicherer und besser, aber FÜR MICH ist es ungewohnt. mehr war damit nicht gemeint, NATHEA....

die frage zu dem account: ich werde bei quelle eig. nie mehr einkaufen. ich wollt halt nur schnell was kaufen, dass es nur da gab. somit will ich halt nicht, dass die meine daten haben(auch wenn das eig. egal wäre)... :)


und dann muss ich noch meinen senf zu deiner unterstellung abgeben: Wenn du es genau wissen willst, habe ich mir eine CD gekauft, die ich nur bei amazon.de und quelle.de gefunden habe. und ich glaube nicht, dass das "nicht im interesse des Unternehmens war". also mal lieber halb lang mit deinen aussagen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
:D Interessant, wie das die Gemüter gleich hochkocht und wie die Reaktionen, trotz Smiley, ausfallen.

Wenn das doch immer (und vor allem an den richtigen Stellen) so wäre, z.B. auch wenn es um Einkauf im Internet mit Kreditkarte und ähnliche Dinge geht - aber da sind seltsamerweise alle "Pro" und mögen es, wenn sie als gläserner Kunde betrachtet werden können.

Aber so sind die Menschen halt unterschiedlich und jeder hat so seine eigene Vorliebe ...