1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quelle bewirbt Antwort auf das iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Papiertiger, 30.11.07.

  1. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hallo zusammen,

    gerade kam der Newsletter von Quelle mit der Aufmachung, die "Antwort auf das iPhone" zu bieten! Nach Öffnen der Mail offenbarte sich der übliche Verdächtige, das Qbowl von Samsung. Kann ja angeblich auch alles, was das iPhone kann und noch einiges mehr... Gibt's hier jemanden, der dieses Wunderding schon mal live gesehen oder gar ausprobiert hat? Mich würde mal interessieren, wie die Ergonomie von dem Ding ist. Der Opera-Browser für's Handy soll ja nicht unbedingt das schlechteste sein.

    Hat die Gurke auch einen Touchscreen oder alles per Tastatur zu steuern? Stand da nämlich nicht... Na, immerhin hat es auch einen Vibrationsalarm...:-D
     
  2. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    TEST
    Ich hab den Eindruck das Samsung vieles besser machen wollte, aber letzendlich nur mehr Features hineingepropft hat. Es hat schon einen Grund weshalb am iPhone so lange entwickelt wurde: Das Gesamt-Konzept ist genial. Das QBowl imitiert nur das Aussehen, ohne das Konzept zu übernehmen. Da bleibt es fraglich worauf man mehr Wert legt; schlüssige Bedienung oder Gimmicks.

    (Meine Meinung habe ich nur aus gelesenen Berichten, benutzt habe ich das QBowl nie, also bitte nicht steinigen wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat.)

    Gruß

    Matthias
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    KEIN WLan > abgelehnt *klopf* ;)

    Versteh ich nicht warum die das raus lassen... Find ich mit am wichtigsten inzwischen, wobei ich auf eine Kamera getrost verzichten könnte.
     
  5. Betamax

    Betamax Carola

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    114
    Dieses QBowl ist ein reiner Witz gegen das iPhone! Die Bedienung ist im Vergleich wie aus dem letzten Jahrhundert, genauso wie die Verarbeitung. Das Teil wäre mir nicht mal 200€ Wert!
     
    jonni4000 gefällt das.
  6. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    Ich habe das QBowl nach 2 Tagen wieder zurück zu Vodafone geschickt. Der Touchscreen reagiert träge, die Verarbeitung ist im Vergleich zum iPhone schlimm (typisch Plastik, nach 6 Monaten wird es knarzen ohne Ende, vom ganzen Staub unter dem Display mal abgesehen). Kein WLan, und das Menu/Handy reagiert ziemlich träge.
    Das einzig positive an dem Ding ist die Tastatur, da man damit doch um einiges schneller schreiben kann als beim iPhone.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Wäre denn nicht auch 3Skypephone (sobald in Deutschland) verfügbar eine "wirkliche" Alternative ?
     
  8. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Danke für Eure Antworten! Ich hab jetzt auch mal den Xonio-Test gelesen und muss sagen, dass ich auf das Ding schon keine Lust mehr habe, wenn da steht, dass das alles voll träge und voll verschachtelter Menüs ist, die nebenbei bemerkt auch noch hässlich aussehen!

    Da können die von mir aus noch so geile Sachen einbauen, es steht und fällt doch mit der Bedienbarkeit! Die ganzen Gadgets verkommen doch zur Makulatur, wenn ich jedes mal einen Brechreiz wegen der Bedienung kriege!

    Ein gutes Beispiel war das Razr V3i: Die entsetzliche Menüführung und deren unbeschreibliche Hässlichkeit, haben mich immer davon abgehalten, irgendwas an dem Telefon zu nutzen, außer der Telefonfunktion!
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Alle gegen iPhone - obs auch klappt?o_O
     

Diese Seite empfehlen