• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quelle bewirbt Antwort auf das iPhone

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hallo zusammen,

gerade kam der Newsletter von Quelle mit der Aufmachung, die "Antwort auf das iPhone" zu bieten! Nach Öffnen der Mail offenbarte sich der übliche Verdächtige, das Qbowl von Samsung. Kann ja angeblich auch alles, was das iPhone kann und noch einiges mehr... Gibt's hier jemanden, der dieses Wunderding schon mal live gesehen oder gar ausprobiert hat? Mich würde mal interessieren, wie die Ergonomie von dem Ding ist. Der Opera-Browser für's Handy soll ja nicht unbedingt das schlechteste sein.

Hat die Gurke auch einen Touchscreen oder alles per Tastatur zu steuern? Stand da nämlich nicht... Na, immerhin hat es auch einen Vibrationsalarm...:-D
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
TEST
Ich hab den Eindruck das Samsung vieles besser machen wollte, aber letzendlich nur mehr Features hineingepropft hat. Es hat schon einen Grund weshalb am iPhone so lange entwickelt wurde: Das Gesamt-Konzept ist genial. Das QBowl imitiert nur das Aussehen, ohne das Konzept zu übernehmen. Da bleibt es fraglich worauf man mehr Wert legt; schlüssige Bedienung oder Gimmicks.

(Meine Meinung habe ich nur aus gelesenen Berichten, benutzt habe ich das QBowl nie, also bitte nicht steinigen wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat.)

Gruß

Matthias
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
KEIN WLan > abgelehnt *klopf* ;)

Versteh ich nicht warum die das raus lassen... Find ich mit am wichtigsten inzwischen, wobei ich auf eine Kamera getrost verzichten könnte.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Dieses QBowl ist ein reiner Witz gegen das iPhone! Die Bedienung ist im Vergleich wie aus dem letzten Jahrhundert, genauso wie die Verarbeitung. Das Teil wäre mir nicht mal 200€ Wert!
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Ich habe das QBowl nach 2 Tagen wieder zurück zu Vodafone geschickt. Der Touchscreen reagiert träge, die Verarbeitung ist im Vergleich zum iPhone schlimm (typisch Plastik, nach 6 Monaten wird es knarzen ohne Ende, vom ganzen Staub unter dem Display mal abgesehen). Kein WLan, und das Menu/Handy reagiert ziemlich träge.
Das einzig positive an dem Ding ist die Tastatur, da man damit doch um einiges schneller schreiben kann als beim iPhone.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wäre denn nicht auch 3Skypephone (sobald in Deutschland) verfügbar eine "wirkliche" Alternative ?
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Danke für Eure Antworten! Ich hab jetzt auch mal den Xonio-Test gelesen und muss sagen, dass ich auf das Ding schon keine Lust mehr habe, wenn da steht, dass das alles voll träge und voll verschachtelter Menüs ist, die nebenbei bemerkt auch noch hässlich aussehen!

Da können die von mir aus noch so geile Sachen einbauen, es steht und fällt doch mit der Bedienbarkeit! Die ganzen Gadgets verkommen doch zur Makulatur, wenn ich jedes mal einen Brechreiz wegen der Bedienung kriege!

Ein gutes Beispiel war das Razr V3i: Die entsetzliche Menüführung und deren unbeschreibliche Hässlichkeit, haben mich immer davon abgehalten, irgendwas an dem Telefon zu nutzen, außer der Telefonfunktion!