Quellcode-Verwaltungstool SVN

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich suche einen guten SVN Client unter MacOS. Unter Windows nutze ich TortoiseSVN und es wäre praktisch, wenn es da eine alternative gibt, die ähnlich funktioniert. Sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

Gruß
 

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Ich entwickel mit Netbeans in PHP.
Xcode habe ich mir noch nicht weiter angeguckt (Bin sehr neu in der Applewelt)

Oh, gerade gesehen, dass ich wohl im falschen Forum gelandet bin. Bitte einmal verschieben, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bei einer IDE würde ich Repository-Syncing sowieso nur innerhalb dieser betreiben, nicht via Folder-View wie mit TortoiseSVN.

Für NetBeans gibt's offenbar ein SVN-Plugin: https://netbeans.org/kb/docs/ide/subversion.html
Allerdings scheint das auf Java-Projekte beschränkt zu sein. Auf die Schnelle habe ich für die Verwendung mit PHP folgende Threads gefunden:
http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=265453
http://www.php.de/off-topic-diskussionen/78198-erledigt-subversion-netbeans-auf-dem-mac.html

Allerdings bin ich zugegebenermassen selbst nicht sehr zufrieden mit den Vorschlägen da drin und kann leider nicht weiterhelfen, da ich Netbeans noch nie ausprobiert habe.


@Scotch: das ist keine Lösung. Es gibt Leute, die auf andere IDEs als Xcode angewiesen sind, weil sie im Team damit arbeiten. Xcode ist zwar hervorragend geeignet für OS X-native Programme, für den Rest jedoch bietet es ehrlich gesagt zu wenig Komfort und Funktionalität (natürlich Target-spezifisch).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Er sucht nach einer OS X Alternative fuer das Spielzeug TortoiseSVN, das leistet das SCM-Frontend von Xcode locker.

Die Frage nach einer PHP-IDE mit SVN-Integration fuer OS X wurde nicht gestellt.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Hi,

Ich verwende Cornerstone von zenna ware. Ist ein kostenpflichtiges Tool, aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Client.
 

SGiersch

Granny Smith
Registriert
01.03.11
Beiträge
16
SvnX gibt es noch.
Ist kein "vollwertigere" Ersatz für TortoiseSVN, aber kann trotzdem gut benutzt werden.