1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Queen: Neues Album in Planung

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Pixie, 17.01.07.

  1. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Diese interessante Neuigkeit kam mir gerade beim Surfen unter: laut.de
    Brian May und Roger Taylor nehmen ein Album mit Paul Rodgers (Free + Bad Company) auf.

    Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich mochte die Musik von Queen schon immer, aber ein Album mit einer anderen Stimme als der von Freddy? o_O
    Ist doch dann irgendwie nimmer so richtig Queen, oder?

    Naja, lassen wir uns überraschen...
     
    Macdeburger gefällt das.
  2. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ich weiß nicht. Ich würde es halt nimmer Queen nennen an ihrer Stelle. Klar wird jeder Queen Fan dadurch die Platte kaufen, aber man muss sich auch immer den Vergleich anhören.

    Wenn gute 3 Musiker, 2 davon früher bei Queen, eine Platte mit einer neuen Band mit neuem Namen und eventuell neuem Konzept machen dann ist das irgendwie was anderes.


    Wir werden sehen, ich bin skeptisch. Nur weil Queen draufstehen wird muss noch längst kein Queen drin sein!
     
  3. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Bin auch gespannt, was dabei rauskommt. Eigentlich gehören die ins Altersheim. ;) Aber hoffen wir, dass es rocken wird!

    Let's rock: [​IMG] :p
     
  4. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich bin auch eher skeptisch. OK, es sind zwei von ehemals vier Queen Mitgliedern noch vertreten, aber trotzdem. Wäre John Deacon noch dabei, dann könnte man es zumindest annähernd Queen nennen. Wobei ich nicht finde, dass Paul Rodgers da musikalisch so gut reinpasst.

    Aber mal sehen. Vielleicht gibt es ja auch noch positive Überraschungen.
     
  5. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Ich freu mich drauf, schon alleinn weil ich das Spiel von Bryan May liebe. Darüber hinaus habe ich auch die "Return of the Champions"-Liveplatte und find sie sehr geil ;)
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    für mich war Queen = Freddie

    ohne ihn hätte es Queen so nie gegeben
    ich finde, dabei hätte man es belassen sollen

    eine neue Veröffentlichung unter dem alten Bandnamen finde ich persönlich nicht richtig
     
  7. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Nee, lasst mal stecken..
    Queen war einmal - das läßt sich auch nicht mehr annähernd erreichen. Und paul Rodgers, naja..hab ihn einmal gehört, aber das passt nicht.

    Einfach nur mal mit Genuss "Queen live Killers" hören - alles andere ist Makulatur! Für mich das beste Album von Queen.
     
  8. toelpel

    toelpel Gast

    Finde ich eigentlich ganz okay, auch wenn Queen ohne Freddy natürlich niemals das gleiche wie früher sein wird.

    Was mir an der Zusammenarbeit mit Paul Rodgers immer gefallen hat, war die Tatsache, dass man nie versuchte Freddy zu ersetzen sondern selbst ganz klar kommunizierte, dass Queen ohne Freddy einfach etwas anderes ist. So sehe ich das auch mit dem neuen Album. Es ist zwar der gleiche Bandname aber eben doch nicht die gleiche Band.

    Würde mir das neue Album wahrscheinlich auch zulegen, aber vermutlich trotzdem überwiegend meine gesammelten alten Queen-Scheiben hören :-D

    btw: Queen - A Kind Of Magic war die erste LP, die ich mir in meinem Leben gekauft habe. War, glaube ich, 1987. Und 1991 war Innuendo die erste CD die ich mir zu meinem neuen CD-Spieler gekauft habe. :)
     
  9. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Genau das ist es, was ich auch mag - sie wissen genau, dass Freddie unersetzbar ist und versuchen es auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen