• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quassel IRC All in One?

KurzGedanke

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
12
Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einem feinen IRC-Client auf dem Mac.
Blöder weiße, find ich keinen wirklich ansprechenden und mein gekauftes mIRC kann ich leider nicht benutzen.
Dennoch kenn ich aus alter Windows Zeit den guten Quassel-IRC.
Das Problem bei Quassel allerdings ist, dass es auf dem Mac in zwei Teile aufgespalten ist.
Ein mal in Core und ein mal in Client. Zu schade, dass ich es nicht wirklich gebacken bekomme den Core zu Conecten. Allerdings kann ich dann halt auch recht wenig mit dem Client anfangen, den ich dennoch sehr gern benutzen würde, da er mein Favorit ist.
Online Tutorials, die mir zeigen sollten, wie ich den Core Conecte finde ich kaum. Falls doch versteh ich davon ungefähr soviel, wie ein durchschnittlicher Grundschüler von Algebra.

Nach langem rumreden und vielen umschweifen zurück zur meiner eigentliche Frage:

Gibt es diesen Client auch in einem "All in One" Paket, also Client und Core in einem zusammengefügt?

Edit: Habe ein Mono/"All in One" Quassel Client gefunden, allerdings schießt der sich regelmäßig selbst ab, da das Teil irgendein Alpha/Beta/whatever Build ist.
Wäre eventuell um eine Erklärung wie ich den Core zum laufen bringe sehr dankbar.

Ich bedanke mich vielmals und sage nur noch:


MfG KurzGedanke
 
Zuletzt bearbeitet: