1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuartzGL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von karolherbst, 12.04.09.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    gibt es eine Möglichkeit QuartzGL permanent zu aktivieren?
    Habe es schon mehrere Tage getestet und es läuft bei mir ohne Probleme. Weiterhin möchte ich den Beam Sync deaktivieren, da wenn er an ist, er bei mir leichte Darstellungsfehler bildet, also ohne sieht das alles einfach irgendwie besser aus.

    Nun aber weiß ich, dass diese Sachen in der com.apple.windowserver.plist abgespeichert werden

    QuartzGLEnabled (Boolean) aktiviert, deaktiviert QuartzGL (ist aber nur da, wenn man durch den Quartz Debugger QuartzGL aktiviert hat)

    Compoitor => deferredUpdates :
    0=aus...
    1=auto...
    2=force...
    ... BeamSync.

    Nun wird aber diese Datei ziemlich oft beim Neustarten neuerstellt, wobei alle Einstellungen wieder verloren gehen, so habe ich mir gedacht, diese Datei jedesmal vor dem Start vom Windowserver zu modifizieren (sh-Skript schreiben, und dann durch das System automatisch ausführen lassen)

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke

    EDIT: sry für den Titel, habe es zu spät gemerkt, kann den ein mod oder admin bitte in "QuartzGL automatisch aktivieren, aber wie?" ändern? Danke
     
    #1 karolherbst, 12.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.09

Diese Seite empfehlen