• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QuartzGL

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
gibt es eine Möglichkeit QuartzGL permanent zu aktivieren?
Habe es schon mehrere Tage getestet und es läuft bei mir ohne Probleme. Weiterhin möchte ich den Beam Sync deaktivieren, da wenn er an ist, er bei mir leichte Darstellungsfehler bildet, also ohne sieht das alles einfach irgendwie besser aus.

Nun aber weiß ich, dass diese Sachen in der com.apple.windowserver.plist abgespeichert werden

QuartzGLEnabled (Boolean) aktiviert, deaktiviert QuartzGL (ist aber nur da, wenn man durch den Quartz Debugger QuartzGL aktiviert hat)

Compoitor => deferredUpdates :
0=aus...
1=auto...
2=force...
... BeamSync.

Nun wird aber diese Datei ziemlich oft beim Neustarten neuerstellt, wobei alle Einstellungen wieder verloren gehen, so habe ich mir gedacht, diese Datei jedesmal vor dem Start vom Windowserver zu modifizieren (sh-Skript schreiben, und dann durch das System automatisch ausführen lassen)

Kann mir da jemand helfen?

Danke

EDIT: sry für den Titel, habe es zu spät gemerkt, kann den ein mod oder admin bitte in "QuartzGL automatisch aktivieren, aber wie?" ändern? Danke
 
Zuletzt bearbeitet: