• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quartz-Filter, wo finde ich die Voreinstellungen?

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
Guten Abend,
habe vor ein paar Tagen ein paar qfilter-Voreinstellungen in LIBRARY / PDF Services kopiert um ein paar Voreinstellungen für das komprimieren von PDFs zu testen.
Diese qfilter kann ich jetzt in ColorSync sehen, jedoch nicht mehr löschen, warum?

Bildschirmfoto von Safari.png

Habe auch versucht diese qfilter auf der Festplatte zu finden, ohne Erfolg.

Bildschirmfoto von Safari.png

Weis jemand wo sie stecken und wie ich die Voreinstellungen wieder löschen kann?

Danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vermutlich hast du sie bereits erfolgreich gelöscht. Neu anmelden (und gelegentlich auch mal neustarten) wirkt so manches Wunder. :)
 

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
@Rastafari
Danke für die Antwort. Neu gestartet habe ich schon 100 Mal. Hat nichts gebracht.

Wenn ich die gelöscht hätte, dann dürften die Voreinstellungen nicht funktionieren, tun sie aber.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Filter gehören immer in den Filters-Ordner, nicht in die "PDF Services" (dort kommen Arbeitsabläufe/Skripte/Programme rein, die dann unterm "PDF" Button verfügbar werden). Und einen solchen Filters-Ordner kann es (wie bei den allermeisten Library-Objekten) in jeder der Libraries geben. Du hast wirklich in allen Ebenen nachgesehen?
 

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
Ich weis selbst nicht mehr wo ich die .qfilter Dateien reigenschmissen habe, jedenfalls sind diese nirgends mehr zu finden und das ist merkwürdig. Habe die Festplatte schon 1000 Mal durchsucht und nichts gefunden. Das ist echt unglaublich, denn diese qfilter-Voreinstellungen sind ja im ColorSync-Dienstprogramm zu finden.

Die Dateinamen der .qfilter Voreinstellungen die ich reingeholt habe sind: Reduce to 150 dpi average quality - STANDARD COMPRESSION.qfilter, Reduce to 300 dpi low quality.qfilter, Reduce to 300 dpi average quality.qfilter usw.
Spotlight findet aber auch nichts.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Tauchen die unter einem anderen Benutzerkonto ebenfalls auf?
 

martin59

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
1
hatte mit den qfiler dateien auch etwas gestest; sie unter anderem zB auch in

system\library\filters

kopiert, wo sie dann vom system "gefunden" werden, zB beim exportieren eines pdf genutzt werden können

habe sie dort gelöscht, dann tauchten sie auch im colorsync programm nicht mehr auf :)
HTH (Mac&i Heft 7, Seite 121 ff)