• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quartz Extreme / Quartz Composer: Video-Delay?

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
119
Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie ich im Quartz Composer (d.h. mit Quartz Extreme) ein Videosignal um eine einstellbare Zeitspanne verzögern kann?

Vielleicht gibt es ja auch externe Komponenten, die man einbinden kann?

Ich würde gerne das verzögerte Signal mit dem aktuellen Signal wieder verknüpfen, etwa um eine Bewegungserkennung zu realisieren.

Das gleiche wäre für Audio auch interessant, man könnte damit Hall/Echo u.ä. erzeugen.

PS: Als Behelf würde auch eine Funktion ausreichen, die eine Verzögerung von bis zu einer Sekunde als Nebeneffekt bewirkt, selbst wenn diese dann nicht justierbar ist. Und sie sollte natürlich auch nicht allzu CPU-intensiv sein... ;)

Danke & Gruß...
Stefan
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
119
Tja, schade, dass es da scheinbar keine Lösungen gibt.

Ersatzweise behelfe ich mir jetzt damit, dass ich ein "Core Image Accumulator"-Tool verwende, dessen Output ich erst modifiziere (Affine Transformation, Exposure Adjust o.ä.) und dann mit dem Video-Input mische (Luminosity Blend Mode o.ä.). Das Ergebnis füttere ich dann wieder in den Core Image Accumulator ein, so dass eine Rückkopplung entsteht.

Gibt schon ganz nette Effekte, wenn auch nicht das, was ich eigentlich wollte.