1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quartz Composer

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Mini-Leopard, 11.09.09.

  1. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hallo liebe Apfel-Talker!

    Ich wusste nicht genau, wo hin mit meiner Frage, da es ja kein extra Animations-Forum gibt.
    Also wende ich mich mal hoffnungsvoll an euch Video-Leute.

    Ich habe ein dickes Problem mit dem Quartz Composer.
    Folgendes Problem:

    Ich möchte gerne einen Bildschirmschoner erstellen, in dem ein Würfel auf dem Schreibtisch rumtanzt. Soweit so gut. Der Würfel tanzt, macht super tolle Bewegungen. Ganz nach meiner Vorstellung.
    Nur leider bekomme ich das Teil nicht durchsichtig…
    Wenn ich einfach kein Patch für den Hintergrund einsetze, wird trotzdem ein schwarzer Hintergrund gesetzt und der Würfel spielt Snake (er zieht eine Spur hinter sich).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen durchsichtigen Hintergrund zu setzen?
    Oder kann man mit einem Patch den Bildschirm "filmen" und dann in den Composer schleifen?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
    Liebe Grüße
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Mod-Info

    Bitte dennoch künftig Threads nicht doppelt, in unterschiedlichen Bereichen, eröffnen. Im Zweifel steht das Forenteam für Rückfragen gern zur Verfügung, auch was die "korrekte" Platzierung betrifft.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich habe das selbe Problem: Quartz Composer zeigt transparente Bildbereiche schwarz. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Update: Problem gelöst. Einfach die Datei

    /Library/Graphics/Quartz Composer Patches/GLTools.plugin

    löschen oder verschieben, schon ist die Transparenz wieder da.

    Ich weiß allerdings nicht, woher das Plugin stammt, und ob es vielleicht zur korrekten Ausführung anderer Programme benötigt wird.

    Update 2: Hier gibt es eine gefixte Version des Plugins.
     
    #3 thrillseeker, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
    Mini-Leopard gefällt das.
  4. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Okay.
    Leider wird Dein Tipp bei mir nicht funktionieren.
    Das Verzeichnis existiert bei mir nicht und das Plugin auch nicht :(
     

    Anhänge:

  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    verd.....

    Ach Mist ... :(

    Vielleicht liegt es woanders (schonmal in unter ~/Library.... nachgesehen?).
     

Diese Seite empfehlen