• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quartz Composer für Leopard

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi hab letztens bei MacTv etwas über Quartz Composer gehört und sie haben es unter Tiger benutzt und gesagt das es auf der Installation DVD mit drauf wäre. Da habe ich mir Gedacht dann is das bestimmt auch bei Leopard dabei aber dem ist scheinbar nicht so.

Meine Genaue frage ist habe ich es jetzt übersehen oder ist es nicht dabei und wenn es nicht dabei ist bekomme ich es dann her?? Bei Google habe ich auf die schnelle nix gefunden.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
soweit ich mich erinnere, ist der Quartz Composer unter Tiger Teil der "Developer Tools" gewesen. Du mußt diese also komplett installieren. Ob's eine Anleitung zum Einzeln installieren gibt (mittels Pacifist?), weiß ich nicht.

*J*
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
So isses, Developer Tools installieren. Dann liegt der Quartz Composter in /Developer/Applications.
Mit einzeln installieren wäre ich vorsichtig, es sei denn mit einer guten Anleitung. Es gibt da Abhängigkeiten im Paket, z.B. gibt es in der Developer-Library ein Verzeichnis Quarz Composer, und wenn du nur einiges installierst, fehlt hinterher irgendwann was.