• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quartalszahlen Apple / Q4 2009

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aufgrund höherer Nachfrage:

Heute Abend werden um 23 Uhr MEZ die aktuellen Quartalszahlen von Apple Inc. bekanntgegeben.

Hier der live Audio-Podcast von der Pressekonferenz.

Viel Spaß ... ;)

Apple: Quartalszahlen mit Spannung erwartet

Der iPhone-Verkauf in China erhöht die Spannung vor Apples Bekanntgabe der neuesten Quartalszahlen, die heute nach US-Börsenschluss veröffentlicht werden.
Auch Chinesen sind Teil der iPhone-Welt. Über Telekompartner China Unicom verkauft Apple das Handy seit Donnerstag auch im Reich der Mitte. Laut Marktforscher Gartner soll Unicom schon fünf Millionen Geräte bestellt haben. Und in Südkorea will Apple noch vor dem Weihnachtsgeschäft loslegen. Das iPhone wird also weiter Glanz in Apples Zahlen zaubern. Das Unternehmen überbot die eigenen Margenziele zehn Quartale in Folge.

Auch am Montag, bei der Bilanz für das dritte Quartal, wird das so sein, glaubt Bernstein-Analyst Tony Sacconagi. Er erwartet 1,47 Dollar Gewinn pro Aktie bei 9,36 Milliarden Dollar Umsatz. Aber: Für Apple werde es zunehmend schwer, die hohen Erwartungen zu übertreffen. Da der Konzern mit AppStore, AppleTV und dem ersehnten Tablet-PC weitere Trümpfe in petto habe, bleibe dies jedoch eine der besten Aktienstorys.
www.finanzen.net
 
Zuletzt bearbeitet:

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
cool, das habe ich gesucht ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
hehe danke;)
mein Optionsschein hofft auf gute zahlen...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Naja da alle Analysten auf neue Kennzahlen, Cost-Income-Ratios, Abschreibungen und Marktanteile und ein wenig gewinn hoffen, dürfen neue iMacs natürlich nicht fehlen^^

Ganz egal was morgen kommt oder nicht kommt, mit dem Unternehmensbericht hat das nichts zu tun!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Neue Rekorde/Superlative?

Bis 22:59Uhr MEZ nehmen wir Ihren Tipp gerne an!

Ihre Lotto-Annahmestelle
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Aber jetzt geht s hier los ;)
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich höre klassische Musik, wahrscheinlich von ner Schallplatte so wie das knistert...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
stimmt, wahrscheinlich sind das lizenzfreie Stücke ;), weil die schon so alt sind...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Apples Q4 2009: Höchste Mac- und iPhone-Verkäufe bisher
Die Geschäftszahlen für Apples fiskalisches Q4 2009 (Juli bis Ende September) fielen wie folgt aus:

9,87 Milliarden US-Dollar Umsatz (17% Wachstum zum Vorjahresquartal).
1,67 Milliarden US-Dollar Nettogewinn (1,82 US-Dollar pro Aktie).
Bruttogewinnspanne: 36,6%.
46% der Umsätze erzielte Apple außerhalb der USA.

Ohne das bilanztechnische Strecken der mit iPhone und Apple TV erzielten Summen über 24 Monate liegt Apples "bereinigter Umsatz" bei 12,25 Milliarden US-Dollar und der "bereinigte Nettogewinn" bei 2,85 Milliarden US-Dollar.

Verkaufte Macs: 3.053.000 (17% Wachstum zum Vorjahresquartal)

Verkaufte iPods: 10.177.000 (8% weniger als im Vorjahresquartal)

Verkaufte iPhones: 7.367.000 (7% Wachstum zum Vorjahresquartal)

"We are thrilled to have sold more Macs and iPhones than in any previous quarter," so Steve Jobs. "We’ve got a very strong lineup for the holiday season and some really great new products in the pipeline for 2010."


Quelle: fscklog.com
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
ich denke des wird erst um 2300Uhr bekannt gegeben...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Q4?

Ich dachte, wir wären bei Q3?

Langsam verwirrt ihr mich hier, Jungs.

ich denke des wird erst um 2300Uhr bekannt gegeben...

Deine Uhrzeiten sind merkwürdig. Hast du was mit dem Militär zu tun?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die meisten Amerikanischen Unternehmen lassen ihr Geschäftsjahr nicht zum 31.12 laufen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey, sorry war zu faul den Punkt zu tippen. Und nein, ich bin sogar einer, der nie zum Bund gehen wird...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Bei der Bruttomarge erzielte Apple im Berichtsquartal eine Verbesserung von 34,7 Prozent auf 36,6 Prozent. Die Zahl der verkauften Mac stieg gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf 3,05 Mio. Einheiten an. Der Absatz der iPods gab unterdessen um 8 Prozent auf 10,2 Mio. Einheiten nach, während der iPhone-Absatz um 7 Prozent auf 7,4 Mio. Einheiten anwuchs.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die AdHoc Meldung ging um 22:51 raus... warten muss nun keiner mehr;)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Trommelwirbel und die Stimmung steigt, der Countdown hat begonnen und nun wartet die komplette Apfeltalkgemeinde auf die überaus interessanten Zahlen, des unbekannten Quartals. Welches es wirklich ist, wird uns bestimmt Steve verraten, viel Spaß beim Zuhören.

keybone,


edit: to late :(
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
9,87 Milliarden US-Dollar Umsatz (17% Wachstum zum Vorjahresquartal) - vorausgesetzt uusers Post stimmt

Heilige Mutter Maria ... Kommt das nur mir viel vor?