• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quartalszahlen 3/2013: Mehr iPhones, weniger iPads, Macs und iPods

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Oh ja, wir werden alle sterben!

Machs besser

----------------

In Zeiten von Wirtschaftskrise, Bankrott von ganzen Städten und eher rückläufigen Zahlen in der Branche ein gutes Ergebnis. Die Zeiten von zweistelligen Wachstumsraten sind vorbei, das war aber auch abzusehen.

:D :D Komm mal runter, Brauner!
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Interessant ist, dass anscheinend die sinkenden iPod-Verkäufe durch die iPad-Einführung verursacht wurden. Aber ist ja auch klar, wer lieber Bilder oder Videos schauen möchte ist mit einem iPad besser bedient und für Musik nimmt man dann doch besser sein iPhone, da man das eh immer dabei hat...

Also Apple sollte mal an seinem lineup der iPods stärker arbeiten, damit diese wieder attraktiver werden. Ich habe mir zuletzt auch nur noch den iPod Nano Gen 6 und 7 geholt, da ich den als Uhr verwende... alle anderen iPods sind für mich uninteressant.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das zurückgehen der Umsatzzahlen mit dem Tod von Steve Jobs zusammenhängt. Er gab Apple ein ein Gesicht. Ob Tim Cook diesen Verlust ausfüllen kann, ist fraglich. Ich glaube das Apple unter Jobs Leitung eine ganz andere Linie verfolgt hätte. Cook´s Einfluss tut Apple meiner Meinung nach nicht gut.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ich meine den Allgemeinen Einfluss auf den Namen "Apple".
Aber auch auf die Produkte, indem man z.B. Forstall nur wegen dem Fehlschlag von iOS 6 Entließ.
Und Hardwaremäßig ist das 2012 MacBook Pro Ohne Retina das letzte Produkt, was wirklich Sehr gut ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich zitiere mal aus einer anderen Quelle
Seit drei Jahren kam aus Cupertino nichts grundlegend Neues mehr: 2010 wurde mit dem iPad der Tablet-Computer eingeführt, das erste iPhone wurde sogar schon 2007 vorgestellt. Seither wurde zwar an diesen Geräten gefeilt, ein revolutionäres neues Produkt aber nicht mehr vorgestellt.

Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch eine iWatch oder einen iTV nicht wirklich als bahnbrechende Erneuerung, wenn nicht wirklich etwas NEUES kommt, sondern alles nur auf dem alten und bekanntem Prinzip von Apps und Co. basiert (worauf die Gerüchte hindeuten). Nen Schrittzähler und nen Pulsmesser sind nun wirklich nicht revolutionär....

Und bevor gemeckert wird: nein, ich empfinde auch Retina nicht als revolutionär sondern lediglich als logischen evolutionären Schritt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Auch das iPad haben viele nicht als bahnbrechende Neuerung gesehen. Kann mich noch sehr gut an die "Ist doch nur ein großer iPod touch"-Schreie erinnern. Und wo sind wir heute? Smart Watch interessiert mich persönlich jetzt auch nicht allzu sehr (bzw. vielleicht weiß ich noch nicht, dass es mich interessiert?) aber gerade im TV-Markt kann man echt viel machen. Das, was da derzeit am Markt ist, eigentlich dafür, welche technischen Möglichkeiten man heutzutage schon hat, absolut lächerlich – genauso war es bis vor 5-6 Jahren auch am Smartphone-Markt und bis vor 3-4 Jahren am Tablet-Markt. TV-Hersteller wie LG, Samsung und Co. haben sich Jahre lang mangels innovativer Konkurrenz auf ihren Lorbeeren ausgeruht und wachen langsam erst auf. Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass da mal ein Unternehmen die Initiative ergreift und was gescheites auf die Beine stellt. Ob das jetzt Apple oder irgendjemand anders ist, ist mir eigentlich recht egal. Apple würde ich's halt zutrauen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Da stimme ich dir absolut zu, dass auf dem TV-Markt viel Potential ist...wenn man denn die technischen Möglichkeiten auch mal ausschöpft. Und ich gebe ehrlich zu, da bin ich momentan noch skeptisch....Fernseher mit Videochat, Gestensteuerung und Apps gibt es schon ... ob Apple wirklich etwas unerwartetes neues bringt oder doch nur das bekannte AppleTV-Prinzip eben auf einen kompletten Fernseher überträgt....momentan wie gesagt fraglich. Ich würde gerne deinen Optimus teilen, aber momentan traue ich es Apple irgendwie nicht zu.

Apple hat in den letzten Jahren viele sehr interessante Patente zugesprochen bekommen. Gekommen ist nichts. Noch hab ich mein Vertrauen in Apple nicht verloren, aber wie gesagt, nur durch iWatch oder iTV können sie mich nach momentaner Gerüchtelage nicht überzeugen...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Für mich wäre der Content genauso wichtig wie das Gerät.Und ich wüsste nicht warum ich mir rtl2 Trash TV oder ZDF Mumien TV antuen sollte. Das Kino ist eigentlich auch völlig tot......
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Dann bist du wohl schlicht und einfach nicht die Zielgruppe für ein solches Gerät.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Alleine die Möglichkeit aktuelle Kinofilme zu streamen wär mir was Wert...
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Mit dem gestern vorgestellten Nexus 7 werden die Verkaufszahlen des iPads sicher nochmal gut nachgeben. Mit gefällt zwar das Bildschirmformat und dessen Größe beim iPad Mini besser, aber beim Nexus hat man mit Preis, Auflösung, Prozessor, Ram und schnurlosem laden (auch wenn ich letzteres nicht brauche) schon einige gute Argumente gegen die Konkurrenz... Ich möchte ein Retina iPad Mini!

Bei der Smartwatch sehe ich es so wie Martin, ich weiß aktuell nicht wozu ich die brauchen könnte, will dies aber für die Zukunft nicht ausschließen.

Bei dem TV-Thema würde ich mich auf der einen Seite freuen, wenn ich alles in einem Gerät hätte, auf der anderen Seite möchte ich nicht nach 3 Jahren ein Gerät für 1000 oder mehr Euro tauschen müssen (ja ich weiß, man muss ja nicht), nur weil die Hardware mit nicht mehr schnell genug ist oder die neuste Version des OS nicht mehr erhält. Da bleibe ich lieber bei der Boxlösung! Vielleicht könnte Apple sich ja einen Anschluss odr ein Dock ausdenken, welches von den TV-Herstellern gegen Lizenz verbaut werden kann um eine Box zu integrieren. Allerdings muss Apple sich da etwas öffnen. Apps wären nett, am liebsten iOS auf der Kiste, dazu ein USB-Anschluss um eine oder mehrere Festplatten anzuschließen und Unterstützung für NAS und Co.
Ich möchte nicht immer erst den Mac einschalten um meine eigenen Inhalte sehen zu können. Klar Apple möchte die Inhalte verkaufen, aber ich habe nie mehr Filme bei iTunes geliehen als zu der Zeit, wo ich noch ein ATV2 mit XBMC und Co. hatte. Das ATV3 war nach 2 Monaten wieder weg, da ich es fast nicht genutzt habe...
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Man man die Zahlen sind noch immer ein Traum...auch wenn ich BWL'er bin und die Offenlegung von solchen Zahlen und der Vergleich Alltag in der Wirtschaft ist so muss man sich das einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, was Apple an Reingewinn fährt. Auch wenn der gesunken ist....ganz im Ernst wayne...