• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuarkXpress StudentenRabatt

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ist ja verglichen mit den "normalen" Preisen von QXP fast geschenkt, aber ... ich wuerde jedem davon abraten, von dieser Abzockerfirma noch irgendwas zu kaufen ... man macht sich nur abhaengig von diesem Hersteller und muss dann spaeter die teuren Updates kaufen zu einem Preis, zu dem man schon die komplette Adobe CS Vollversion bekommt, inklusive Photoshop, Illustrator und InDesign, dem absoluten QuarkXPress-Killer.

Und die Adobe CS gibt's auch guenstig zu Edu-Preisen. Quark, Inc. ist fuer mich gestorben, die haben mir ein fuer alle Mal genug Geld aus der Tasche gezogen.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
240 Tacken in die Vergangenheit investiert.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
... man macht sich nur abhaengig von diesem Hersteller und muss dann spaeter die teuren Updates kaufen ...

Lieber Bonobo, ich gebe Dir Recht, Quark ist eine Krake ;)

Und was man wissen sollte:
Diese Education-Versionen lassen sich nicht updaten, der nächste Versionssprung muss neu gekauft werden!

Gruss
pacharo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Diese Education-Versionen lassen sich nicht updaten, der nächste Versionssprung muss neu gekauft werden!
ROOOOOTFL

Wer war das nochmal mit "Oel fuer Chinas Lampen"? Nelson Rockefeller? Die Metapher war: Wir schenken China Oellampen, dann muessen sie unser Oel kaufen. (Oder so aehnlich)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke Pablo. Und an all die Adobe Sympathisanten: Auch ich nutze gerne InDesign. Trotzdem ist Quark noch lange kein schrottiges Auslaufmodell. Verarbeitung von größeren Broschüren ist immer noch schneller wie auf der lahmen CS 2 Version. Ich hoffe CS 3 wird mal wieder positiver.

Ich arbeite in einer großen Druckerei bei der wir tagtäglich jede Menge gelieferte Daten bekommen. Manch einer glaubt, das es fast nur noch InDesign Daten sind. Der irrt. Bei uns kommen von vielen Agenturen so grob geschätzt 60% Quark Daten und 40% InDesign.

Quark ist immer noch sehr beliebt und hat es natürkich schwer gegen ein Komplett-Paket von Adobe für den fast gleichen Preis. PDF Import in Quark ist immer noch Käse....

Wollte hier mal meine neutrale Haltung aussprechen...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ja der Tommi, man erkennt ihn kaum noch wieder, gestern sah er noch wie die Sandra B. aus, heute ist er der 'Mann im Mond', ähem, Mann im Apple :-D

Zum Thema Quark: Auch mich verbindet eine tiefe Hass-Liebe mit diesem Programm, wenn man den Bogen raus hat, kann man mit diesem sperrigen Ungetüm eine Menge anstellen, eigentlich alles, ausserdem umgibt seine Schlichtheit (arbeite mit 6.5) immer noch der Flair von OS 9, deshalb mag ich es :innocent:

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: Tommi