• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuarkXPress 8 startet nicht mehr

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe ein Problem mit Quark 8. Nachdem ich heute meine Arbeit und somit auch Quark XPress 8 beendet habe, kam die Meldung, dass Quark unerwartet beendet wurde.
Ein weiterer Start von Quark war nicht möglich, immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe dann die Preference-Datei mit der Endung .plist entfernt und neu gestartet, ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation brachte nichts, ebenso die Überprüfung der Zugriffsrechte.
Kennt jemand dieses Problem ?
iMac, Intel 2,8 Ghz, 4 GB RAM, 10.5.6
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hab den Fehler gefunden. Ich habe im Benutzerordner/Library/Preferences den gesamten Ordner Quark gelöscht. Anschliessend neu gestartet. Beim Start hat sich das Programm mit Quark verbunden und wohl irgendetwas geladen. Jetzt funktioniert es wieder und ich kann beruhigt ins Bett gehen.
 

stevejobs1

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
6
Das funktioniert auch zwei Jahre später noch! :)

Vielen Dank für den Tipp!

steve