1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuarkXPress 8 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Arthur, 04.05.09.

  1. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich habe ein Problem mit Quark 8. Nachdem ich heute meine Arbeit und somit auch Quark XPress 8 beendet habe, kam die Meldung, dass Quark unerwartet beendet wurde.
    Ein weiterer Start von Quark war nicht möglich, immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe dann die Preference-Datei mit der Endung .plist entfernt und neu gestartet, ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation brachte nichts, ebenso die Überprüfung der Zugriffsrechte.
    Kennt jemand dieses Problem ?
    iMac, Intel 2,8 Ghz, 4 GB RAM, 10.5.6
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hab den Fehler gefunden. Ich habe im Benutzerordner/Library/Preferences den gesamten Ordner Quark gelöscht. Anschliessend neu gestartet. Beim Start hat sich das Programm mit Quark verbunden und wohl irgendetwas geladen. Jetzt funktioniert es wieder und ich kann beruhigt ins Bett gehen.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Fragt sich nur... in welche Richtung? :)
    Schei** Freischaltedr***
     
  4. stevejobs1

    stevejobs1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    6
    Das funktioniert auch zwei Jahre später noch! :)

    Vielen Dank für den Tipp!

    steve
     

Diese Seite empfehlen