• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuarkXPress 7

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo.
Ist Quark für Bildbearbeitung, wie zb. Logos selbst machen, Selbst hintergründe usw geeignet ?

Danke
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Nee, eher nicht.
Quark ist ein Layoutprogramm, d.h. hier werden die schönen Logos usw. auf die Seiten gebeppt ;)
(Wobei in Quark inzwischen eine ganze Menge geht, aber wie gesagt, ist nicht 'nativ' für Illustrationen und Grafikentwürfe gemacht)

Ich denke für Deine Zwecke ist eher z.B. ILLUSTRATOR von Adobe geeignet.

Gruß
pacharo
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Ich habe einen Kunden der sowas immer in Quark macht. Iss aber eher nicht so gut.
Wäre mir auch zu umständlich. Manchmal aber nich. doch siehe:
Letzte Woche habe ich für ein Buch eine Abstammungsgrafik in Quark gebastelt, weil ich zu faul war das Programm zu wechseln. Dann kam der Autor und meinte: „Da unten muss nun noch wer rein!“ Da habe ich mich dann sowas gefreut und alles in FreeHand (iss jetzt auch ADOBE und geht auch für sowas sehr schön) nocheinmal gebastelt. Hat ungefähr genausolange gedauert, aber die Änderung ging dann schnell.
Also für Grafiken Grafikprogramme und für Layouts Layoutprogramme nehmen. Wie der Name sagt.

Ich mag aber auch keine mehrseitigen Hefte in Freehand oder ILLUSTRATOR so richtig gern weiterverarbeiten.

Endlich kann man auch alles in Word dengeln.

Oder war das jetzt ein Schreibmaschinenersatzprogramm? Oder so?

Gruss
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Och, mit InDesign kein Problem. Einfach hinterher Copy&Paste nach Illustrator und EPS ausgeben. Umgekehrt geht das natürlich auch. :-D

Ja ja,

aber mit Indesign hab ich es nich so. Mein Verleger will immer alles in Quark haben.
Dafür muss ich mich dann immer so mit den Osteuropäischen Sprachen quälen.
Aber gestern ist Quark 7 bezahlt. Mal sehen wann das kommt.:cool:
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
Ja ja,

aber mit Indesign hab ich es nich so. Mein Verleger will immer alles in Quark haben.
Dafür muss ich mich dann immer so mit den Osteuropäischen Sprachen quälen.
Aber gestern ist Quark 7 bezahlt. Mal sehen wann das kommt.:cool:

wie gut für quark, dass es noch die alten setzer, drucker und anscheinend auch verlage gibt...