• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QuarkXpress 7.0 abwärtskompatibel?

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob QuarkXpress 7.0 abwärtskompatibel zur Version 6.5 ist.
Eine Kundin von mir will gerne auf v7.0 umsteigen, weiß aber noch nicht ob sich das lohnt, da ihre Geschäftspartner alle noch mit der v6.5 arbeiten.
Ich Frage desshalb, da es wohl bei Quark schon einmal das Problem gegeben hat, dass Dateien der v4.* nicht vollständig kompatibel mit v5.0 waren.
Falls ich mich irre, auch gut ^^

thx schonmal im vorraus
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Nein, das geht nicht! Einmal unter 7.0 gespeichert, lässt es sich nicht mehr öffnen.
Ich weiß allerdings nicht ob es vielleicht eine Option gibt ins Format 6.0 (bzw. 6.5) zu speichern.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Geht bestimmt. Gabs ja bisher bei allen Quark Versionen. Vielleicht soll die Kunden einfach selbst mal bei Quark nachfragen. Die sind doch alle ganz handzahm da.
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
mh joa, allerdings kommt man sehr schlecht durch...
ich glaube nach einer stunde vergeblichen versuchens hatte ich aufgehört...

edit:
ah und danke für die antworttrue_joshua ^^hab ich grad ganz übersehen.das hilft mir schon sehr weiter -.-
thx
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Das muss man exportieren. Ich hab´s mal mit einem großen Dokument gemacht und in Quark 6 sah das ganz o.k. aus. Natürlich habe ich keine PSDs oder so platziert und nur Funktionen benutzt, die die 6er schon hatte. Aber kann nicht jeder heutzutage Quark 7 benutzen. :innocent:
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
mh an sich ein schöner tipp ;) allerdings muss das quark offiziell sein... :/
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Mann kann die 7.0 er Datei exportieren. Und mit Version 6.52 Öffnen. Das 6.52 Update gibt es gratis bei Quark. Vorsicht Quark gibt keine Warnung wie Indesign das vieleicht Elemte fehlen. Schatten und Transparenzen werden einfach ignoriert.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hat jemand einen Download-Link für die 7er Version?
Der auf der Homepage von Quark geht nich! :(