1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuarkXpress 7.0 abwärtskompatibel?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sW00p, 09.11.06.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob QuarkXpress 7.0 abwärtskompatibel zur Version 6.5 ist.
    Eine Kundin von mir will gerne auf v7.0 umsteigen, weiß aber noch nicht ob sich das lohnt, da ihre Geschäftspartner alle noch mit der v6.5 arbeiten.
    Ich Frage desshalb, da es wohl bei Quark schon einmal das Problem gegeben hat, dass Dateien der v4.* nicht vollständig kompatibel mit v5.0 waren.
    Falls ich mich irre, auch gut ^^

    thx schonmal im vorraus
     
  2. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Nein, das geht nicht! Einmal unter 7.0 gespeichert, lässt es sich nicht mehr öffnen.
    Ich weiß allerdings nicht ob es vielleicht eine Option gibt ins Format 6.0 (bzw. 6.5) zu speichern.
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Geht bestimmt. Gabs ja bisher bei allen Quark Versionen. Vielleicht soll die Kunden einfach selbst mal bei Quark nachfragen. Die sind doch alle ganz handzahm da.
     
  4. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    mh joa, allerdings kommt man sehr schlecht durch...
    ich glaube nach einer stunde vergeblichen versuchens hatte ich aufgehört...

    edit:
    ah und danke für die antworttrue_joshua ^^hab ich grad ganz übersehen.das hilft mir schon sehr weiter -.-
    thx
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Das muss man exportieren. Ich hab´s mal mit einem großen Dokument gemacht und in Quark 6 sah das ganz o.k. aus. Natürlich habe ich keine PSDs oder so platziert und nur Funktionen benutzt, die die 6er schon hatte. Aber kann nicht jeder heutzutage Quark 7 benutzen. :innocent:
     
  6. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    mh an sich ein schöner tipp ;) allerdings muss das quark offiziell sein... :/
     
  7. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Mann kann die 7.0 er Datei exportieren. Und mit Version 6.52 Öffnen. Das 6.52 Update gibt es gratis bei Quark. Vorsicht Quark gibt keine Warnung wie Indesign das vieleicht Elemte fehlen. Schatten und Transparenzen werden einfach ignoriert.
     
  8. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hat jemand einen Download-Link für die 7er Version?
    Der auf der Homepage von Quark geht nich! :(
     

Diese Seite empfehlen