1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuarkXPress 6.5 stürzt oft ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rita, 30.03.06.

  1. rita

    rita Gast

    Hallo!

    Seit dem Update auf QXP 6.5 stürzt das Programm sehr oft ab – u.a. wenn ich EPS-Bilder im Bildrahmen verschiebe, oder ein pdf geschrieben habe und QXP geöffnet lasse, während ich "destilliere". Mein System ist OS X 10.4.5 und den Schriften-Test mit Suitcase habe ich auch schon gemacht. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Das wäre sehr nett!

    Beste Grüße
    rita
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Klingt sehr nach einer XTension die da Probleme macht. Schalte alle XTensions aus und aktiviere sie nacheinander wenn Du sie brauchst. Wenn das Problem dann wieder los geht, siehst Du welche spinnt.

    Gruß
    Daniel
     
  3. rita

    rita Gast

    Vielen Dank für die schnelle Antwort + den Tipp! Das Problem ist eben auch, dass QXP nicht bei allen Dokumenten abstürzt, sondern oft bei Dokumenten aus älteren QXP-Versionen. Was passiert eigentlich, wenn ich alle XTensions abschalte - welche braucht das Programm auf jeden Fall? Bin da immer etwas vorsichtig ...
    Dank + Gruß
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja vorsichtig sein muss man da eigentlich nicht. Wenn eine XTension fehlt funktioniert halt irgendwas nicht (zB dieses "mehrfach duplizieren")

    Du kannst aber auch mal versuchen, Deine Benutzerrechte im Festplattendienstprogramm zu reparieren und/oder die plist von XPress wegzuschmeissen.
     
  5. rita

    rita Gast

    na gut, das beruhigt mich. Die Benutzerrechte habe ich schon repariert - aber was ist die plist? Die QXP-Preferences? Peinlich - früher unter OS 9 und Quark 3.2 wusste ich noch wo die liegen ...
     
  6. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hallo Rita,

    ja, die plist ist so was wie früher die Preferences. Du findest die Datei hier: ~/Library/Preferences/com.quark.QuarkXPress.plist

    (wobei mit '~' der 'Home'-Folder deines Benutzers gemeint ist)

    Grüße,

    D.
     
  7. rita

    rita Gast

    super, danke! Hätte ich nie gefunden ... Jetzt soll der nächste Absturz nur kommen - ich bin bereit. Vielen Dank für alle hilfreichen Ratschläge + beste Grüße
    rita
     

Diese Seite empfehlen