• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QuarkXPress 6.5 startet nicht mehr!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo Apfeltalker!

Haben ein großes Problem hier. Ich kam heute aus meinem Urlaub zurück und mußte feststellen, daß Quark nicht mehr startet. Bekomme beiliegende Fehlermeldung. Ich habe die Anweisung befolgt und die Preference von Quark gelöscht, leider ohne Erfolg. Auch eine komplette Neuinstallation von Quark hat keine Auswirkungen. Kennt jemand das Problem oder muss ich tatsächlich das ganze OS neu aufspielen? o_O

Gruß Tommi
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,4 KB · Aufrufe: 813

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Also net nur die .plist, sondern auch den Ordner Quark in der Library getrashed?

Gruß Schomo
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi Schomo!

Hab nur die .plist getrashed. In der Libary ist leider kein Ordner Quark. Hab auch in Libary->Application Support geguckt. Da liegt leider auch kein Quark Ordner. o_O
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da sollte aber einer liegen, das wird dein Problem sein. Dieser Ordner sollte bei einer Neuinstallation auch wieder generiert werden.

Gruß Schomo
 

Anhänge

  • quak.jpg
    quak.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 870
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, danke Schomo. Jetzt funzt es wieder. Thx. Ich hatte nur in Libary geguckt. Und in Preferences habe ich nur die .plist schnell gelöscht.

Danke. Geht wieder alles.

Gruß Tommi
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Freut mich geholfen zu haben. Schön dass es wieder geht!

Gruß Schomo
 

Silvan

Gast
Gleiches Problem

Hallo zusammen, habe hier gerade einen kleinen Lösungsansatz gelesen wie Quark 6.5, das sich einfach nicht mehr starten lässt, wieder zum Leben erwckt werden kann.

habe also auch das Problem, das an einem schönen Morgen Quark einfach nicht will.

Bitte: was ist aus welchem Ordner herauszulöschen, damit QX wieder läuft?

Dank und Grüße
Silvan